|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slip-Parkmöglichkeit/Mainz
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Wir, ich denke mal so 2-3 Gespanne (Boote zwischen 19-22 Fuss) wollen an Pfingsten bei Mainz ins Wasser und dann runter so bis nach St. Goar. An Pfingstmontag wollen wir dann wieder in Mainz aus dem Wasser. Ich suche dafür eine geschützte Slipmöglichkeit-keine Natorampe im Strom, sowie eine Möglichkeit unsere Gespanne dort, oder in der Nähe abzustellen. Muß nicht kostenlos sein. Es wäre schön, wenn Ihr mir mit eurer Ortskenntnis aushelfen könntet. Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
||||
|
||||
Hi Barracuda, da kannst du entweder im Mainzer Winterhafen (hier ist im moment viel Baustelle und daher etwas eng und kein Parkraum) slippen oder noch besser auf der anderen Rheinseite im Schiersteiner Hafen. Letztere ist um einiges größer und bietet deutlich bessere Abstellmöglichkeiten für eure Zugfahrzeuge. Wenn du Fragen hast dann meld dich. Können auch gerne telefonieren wenn du magst. Beste Grüße, Chris
P.S.: Beide Möglichkeiten sind kostenlos. Geändert von reppiks (01.01.2008 um 22:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Barracuda,
du hast ja schon gute Tipps von Reppik bekommen. Falls du Bedenken wegen der Sicherheit der Trailer hast, kannst du sie auch bei uns auf dem Vereinsgelände unterstellen. Solltest du lieber die Schiffe kranen lassen wollen, dann kann ich dir das auch preisgünstig vermitteln. Es gibt 3 Kräne in der Gegend. Ich nehme an du kennst die Stromsituation bei Bingen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
... wenn du an der Stelle schon mal nicht ganz alleine bist dann ist das schon mal Gold wert. Vorausgesetzt es sind auch einige Schlepptaue an Bord.
Erzähl doch mal nen bisschen was Ihr so auf eurem Trip vorhabt... Wäre nicht abgeneigt mich da anzuschliessen. Bin immer ganz neidisch wenn ich sehe was in anderen Regionen so geht. Gerade in Hamburg... Hier in Mainz scheint da ja eher tote Hose zu sein. Ciao Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Von Hamburg sind wir aber auch ein paar Meter entfernt
|
||||
|
||||
kann auch nur schierstein empfehlen
ist eine sehr breite sehr gute Rampe in einer ruhigen Ecke des Hafenbeckens (Auf die Geschwindigkeit im Hafen achten)
|
|
|