|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebe defekt
Tag zusammen!
Habe einen Renault-Diesel RC8D. Das Getriebe hat erst gesungen und rastet jetzt im Vorwärtsgang nicht mehr ein. Meine Wünsche: Wer weiß, wo ich Ersatzteile dafür bekomme? Hat jemand ein gebrauchtes Getriebe? Passt das Getriebe vom RC9D an den 8 PS Motor? Gruß Zooey |
|
||||
|
||||
Hi,
herzlich willkommen im BF! Ich habe vor langer Zeit mal was zum Renault Coach geschrieben. (Suchfunktion?). Jedenfalls haben wir das Getriebe zerlegt und die beiden Messingkonusse durch eine zwischengelegte Beilage auf mehr Abstand gebracht. An der Stelle, wo das Kugellager für die Schaltklaue sitzt, sind die Konusse geteilt. Spezielle Ersatzteile sind schwer zu bekommen, bei Simmeringen paßten handelsübliche. Bau aus, reiß auseinander, Beilage rein und fertig. Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (08.01.2008 um 21:28 Uhr) Grund: Begrüßung vergessen, jetzt deshalb kein Smilie
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!Ich meine ,ich hätte Ringe für Uli05 nachgedreht für das Getreibe .Schreig ihm mal ne PN.Der kann die genaueres sagen,was das sein kann.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (09.01.2008 um 10:32 Uhr)
|
|
|