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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.01.2008, 22:11
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
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Standard Impellerwechsel beim 25PS Mercury

Hallo
Zum Thema wurde hier bereits vieles gesagt. Trotzdem habe ich bei meinem Motor dumm aus der Wäsche gekuckt, weils so nicht ging. Das Schaltgestänge läßt sich nicht am Flansch vom Getriebegehäuse trennen, sondern nur oben an der Ansteuerung.
Hoffe, die Bilder sind verständlich
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
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  #2  
Alt 12.01.2008, 23:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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Hallo ulacksen,
deine Bilder sind sehr gut
ich kenne beim 25 PS Motor die Trennstelle nur so wie bei dir, manchmal ist auch ein kleiner Bolzen und ein Splint drin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 12.01.2008, 23:50
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
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3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
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richtig.
So verdutzt war ich auch bei unserem alten Evinrude 40PS
hab bestimmt 15min lang gesucht und wurde enttäuscht, bis ich auf die Idee kam mal im Motorraum zu suchen
Ich musste den Anlasser rausschrauben, und mir die Fingerbrechen um irgendwie einen 10'er Schlüssel drauf zubekommen
Nun ja, ist eben so wenn eine Entwickler einfach aufhören zu denken

Hat der Impellerwechsel denn wenigstens funktioniert ?

MFG
Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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