|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erhöhen der Anhängerlast
Hallo,
auch wenn es hier schon des Öfteren Diskutiert wurde, habe ich noch offen Fragen. Ich möchte ein Boot mit 2,5 to inkl. Trailer ziehen. Weiß jemand ob man bei einem Mercedes E 220 CDI oder 270 CDI die Anhängerlast erhöhen kann. Ich habe mal gehört, dass Mercedes für Sportgeräte Ausnahmegenehmigungen erteilt, ist da was dran? Vielleicht hat ja von euch einer Erfahrungen damit, auch hinsichtlich auf spätere Getriebeschäden oder ähnlichem. Währe auch dankbar für Tipps anderer Hersteller, sollte aber kein Geländewagen sein. sondern ein komfortabler Kombi der auch im unterhalt erschwinglich ist, also kein 3.0 Diesel. Hatte mir kürzlich den VW Tiguan angesehen, vom Platzangebot ist er ganz ok, der erinnert mich aber sehr an den Golf plus (mag ich nicht). Die angepriesen 2,5 to erreicht dieser aber nur als schalter mit Diesel und leider nicht als Automatic. BMW X3 mit 2.0d währe auch ganz schön, ist zwar ein SUV aber mit Komfort hoffe ich, kann aber nur 2to, vielleicht gibt es da ja eine Erhöhung? Ich danke euch schon mal im Vorfeld, und zähle auf euch Gruß Bootsfan |
|
||||
|
||||
kann dir nur nen Link bieten, den du vielleicht schon kennst
http://www.atb-tuning.de/shop/?suche...stung&steps=10 |
|
||||
|
||||
2,5t Anhängelast beim PKW geht meines Wissens nur mit S, 7er, A8 und
Phaeton und/oder mit Zurechnung der Stützlast bzw. Auflastung.
|
||||
|
||||
und beim VW Tiguan, Ausführung Track and Field, Diesel
Geändert von Antaris (02.01.2008 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der fällt aber unter SUV, und Alaska meinte doch wohl normale PKW.
Viele Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfan
Es gibt Fahrzeughersteller die bei Werkseitiger Montage einer AHK eine höhere Zuglast zulassen. Mußt Dich mal durchwülen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hallo Mercedes leider nein das mit der Erhöhung für Sportgeräte gab es einmal.Leider ist bei Mercedes bei PKW bei einigen Modellen bei 2100 KG Schluß.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Du kannst auch mal unter http://www.fahrzeugauflastung.de/ schauen die haben auch einige Zuglasterhöhungen im Angebot, vielleicht ist ja was für dich dabei.
|
|||
|
|||
Schau doch mal nach nen Phaeton von VW, die gibts als 3 Jahre altes Auto in guter Ausstattung deutlich unter 30000€
Ich denke das ein solches Auto 2,5t ziehen darf, alternativ nen 7ner oder ne alte S-Klasse...
|
||||
|
||||
Leider ist die Lieferzeit sehr lang. Habe den Wagen im Dezember bestell und Liefertermin ist am 3.11.2008. Grund probleme mit der Anhängerkupplung
|
|||
|
|||
naja von E klasse auf Tiguan... ich weis nicht....
und Schalter... will ich nicht mehr fahren wollen... einen Toureg 3 Jahre alt 100000 Km gibt es relativ günstig... der V6 Diesel mit 163 PS ist allemal ausreichend und der Zieht gut was weg... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der V6 ist ein Drei Liter Motor, mit 225 PS . hery |
|
||||
|
||||
der 2,5er Touareg ist eine Krücke ..
Da war ich von den Fahrleistungen voll Enttäusch Deswegen ist es ein X5 D geworden..
|
|||
|
|||
schau mal ins VW-Forum zum Thema Toureg r2.5....
würden die meisten nicht mehr kaufen...