|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wellcraft
Hallo zusammen,
könnte mir jemand seine Erfahrung mit einer Wellcraft 210 SC Bj.1993 mit 5,0 Mercruiser schildern? Ich habe mir vergangene Woche solch ein Boot zugelegt und taste mich so langsam an Handhabung sowie Pflege und Wartung.Am Motor sind z.B.2-Absperrhähne angebracht.Welchen Zweck erfüllen sie? Wie sieht es mit erfahrungen im Kraftstoffverbrauch aus? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo !
Hasst Du Bilder von den Hähnen bzw. wo die sitzen ? MfG michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, meinst du etwa die kleinen Ablassventile am Motorblock?
|
|||
|
|||
Hallo,
werde morgen Bilder machen und sie reinstellen.Vielen Dank für die Hilfe.Die Hähne sitzen direkt am Motor,es sieht aus wie ein Fremdanschluß für denMotor zum Probelauf da ein Anschluß direkt über der Badeplattform ist für einen Wasseranschluß. |
|
|||
|
|||
nein das sind ja die Ablaßhäne für den Motorblock.
die Hähne was ich meine sind warscheinlich nachträglich montiert worden. |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
hier sind die Fotos vom Motor sowie den Absperrhähnen.Es währe schön wenn Du oder ein anderer mir weiter helfen könnte. MfG Möhnchen |
|
||||
|
||||
Hallo Möhnchen
Die Ventile sieht man ja gut, aber hast Du auch ein Bild, wo man sieht wo die Schläuche hingehen?.....Quasi das Ganze? Anhand des Anschlusses kann man dann mehr sagen. Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich würde sage da hatt einer gebastelt ! Der untere Schlach geht bestimmt zum Antrieb und der obere geht nach oben. Hasst Du irgenwo an der Badeplattform einen Wasseranschluss oder ähnliches ? Wenn ja, wird wohl der Seewasserzugang abgesperrt und dan kann über den anderen Schlauch der Motor mit Süßwasser gespült werden. MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für die unterstützng.Also der obere Schlauch geht zur Badeplattform wo von außen ein schnellverschluß angebracht ist.Ich denke er dient zum Spülen des Motors oder zum Probelauf mit Wasser.Der untere geht direkt über das Thermostat zur Wassrpumpe.Da ich mich erst mit als Neuzugang mit der Technik vertraut mach,ist alles erst mal neu für mich.Wie ist die Handhabung des Seewasserzuganges gemeint und wie sollte die Stellung der Absperrhähne sein. MFG.Möhnchen |
|
||||
|
||||
Und der Impeller läuft dann trocken
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Es könnte auch sein das der Anschluß für Frostschutzmittel genutzt wurde.....während des Laufens mit Spühlohren
|
||||
|
||||
Nicht wenn es ein Bravo Antrieb ist. Was ich allerdings nicht glaube.
|
|||
|
|||
Der Motor war zumindest mal mit einem Alpha one zusammen (siehe Cover)
Gruß Torben |
|
|