|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farymann A24 oder A30M gesucht wer kann helfen? Anbauteile ?
Hallo ich habe mir nun eine Dehler Optima 83 zugelegt, leider ist hier der Farymann Diesel A24 ausgebaut und in einem traurigen Zustand.
Mir fehlen nun einige Anbauteile wie z.B. Wassepumpe, Lima etc. Wo bekommt man dafür preiswert Ersatzteile. Wer hat einen solchen Motor oder ähnlichen über??? Einzelne Teile werden auch gerne genommen. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Gruß mad |
|
||||
|
||||
Klappere doch mal die Vertragswerkstätten ab...
die sind meist auch für den Landwirtschaftlichen Einsatz der Motoren zuständig und daher sehr erfinderisch und haben viele Teile auf Lager: http://www.farymann.de/servicecenters/germany.htm Ansonsten solltest Du an der Küste die entsprechenden Betriebe abklopfen... da liegt oft was rum... |
|
|||
|
|||
Hallo Mad,
geh mal zu deinem örtlichen Baumaschinenhändler, da bleiben die Kosten im Rahmen. Faryman's sind in den meisten (deutschen ) Baumaschinen drin und werden von einem Baumschinenmech meistens bestens repariert. Baumaschinen kommen auf viel viel höhere Laufleistungen als die Bootsmotoren und die Mechaniker kennen daher die Schwachstellen und die Möglichkeiten zur Abhilfe. Frank |
|
|||
|
|||
Oje, habe heute mal mit zig Händler telefoniert.
Wollen alle ein kleines Vermögen für Teile mad |
|
|||
|
|||
Faryman-Teile kosten tatsächlich ein Vermögen, aber Wasserpumpe und Lima kann auch von einem Fremdhersteller sein. Bei der Lima ist nur auf die Drehrichtung zu achten.
|
||||
|
||||
Ich hab auch nen Faryman 2-zylinder Diesel bei mir drin.
Hast Du schon bei Wiesner in Augsburg probiert? Wenn nein, müßte ich Dir die Adresse mal raussuchen. Der ist gut sortiert, fährt selber in Kroatien Boot und kennt die Probleme. Ansonsten ist der Faryman ja auch in vielen Landwirtschaftlichen Geräten, kleinen Baumaschinen, Gabelstaplern und so eingebaut. Probier es doch mal darüber. Und halt mich auf dem Laufenden, wenn Du was günstiges entdeckt hast. Übrigens: wenn Du brauchst: ich hab ne Expolsionszeichnung mit Teilenummern und so von meinem Motor. Bin nur z. Zt. etwas gehandicapt Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hallo, nein Wiesner in Augsburg kenne ich leider nicht!
mad |
|
||||
|
||||
Hoffe, dass das jetzt nicht als Schleichwerbung angesehenwird, aber hier die Adresse von der Fa. für Faryman:
Huber u. Wiessner GmbH, August-Wessels-Straße 18a, 86156 Augsburg, Tel.: 0821/207660, Fax o821/297661
|
|||
|
|||
Dank Dir Volker,, da werde ich es am Mo. mal probieren.
Leider habe ich bisher immer noch nichts preiswertes gefunden...seufz Gruß mad |
|
|