|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beschädigung am Bootsrumpf
Hallo, wer kann uns helfen?
Wir haben uns einen Bayliner Mutiny gekauft.Leider mußte wir feststellen , beim entfernen des Anti-foulings, das am Bootsrumpf an manchen Stellen längliche Risse sind.Was können bzw. müssen wir dagegen unternehmen?Der Vorbesitzer hat die Stellen mit Anti-fouling überstrichen. Vielen Dank im vorraus! mfg Frank |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im . Stell doch mal ein paar Bilder ein.
|
||||
|
||||
Moin,
wenns nur Haarrisse im Gelcoat sind, dann 1. altes Antifouling bis aufs Gelcoat entfernen 2. Unterwasserschiff säubern, entfetten 3. Gelshield 200 5 x auftragen, (Osmoseschutz von Fa. International) 4. 2 x Antifouling drauf. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum!
Vom Händer oder Privat gekauft?
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im . Immer schön vorsichtig sein wenn in einer Verkaufsanzeige steht neues Antifouling...... Ich kaufe grundsätzlich nur Boote ohne Antifouling.
|
|||
|
|||
Habe das Boot leider bei Ebay gekauft.
Ich hätte mich hier vorher schlau machen sollen. Na,ja. Ich versuch noch ein paar Fotos einzustellen. Danke schon mal für die ersten Tipps. mfg Frank |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen!
Auch ohne Bilder würde ich sagen: kriegt man alles wieder hin. Kleine Beschädigungen kann man selbst ausbessern, sofern die Temperaturen über 10°C liegen (dauerhaft, zum Aushärten) oder man lässt das beim Bootsbauer machen. Die Beschädigungen werden sicher Schrammen sein und keine Haarrisse, hier besteht die Gefahr, daß das Laminat Wasser aufnimmt, wenn nicht versiegelt wird. Aus welcher Gegend kommst Du? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich komm aus Dülmen. Schrammen sind es leider nicht.Ich hab eine kleine Stelle frei geschliffen der Riss geht durch den Gecoat durch, aber im Gfk ist nichts zu sehen.
mfg Frank
|
|
|