|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha one-Anodenplatz an Prop. ????
Hallo Jungs,
ich fahre einen Alpha one Gen II. Ich habe mir einen Complett- Anodensatz (Zubehör Funtime) senden lassen. Bei Montage fiel mir auf das ich gar keine Anode hinter dem Prop. verbaut hatte. Leider passt die Annode da garnicht hin, (alle anderen passen) Gibt es Unterschiede bei den Antrieben? Wer kann mir helfen? Frage II: Muß ich eine mercathode fahren wenn ich einen Edelstahl-Prop. fahren möchte? Das Boot liegt im neustädter Stadthafen (Ostsee-brackwasser) Ich habe keinen Landanschluss!
|
||||
|
||||
Michael,
hast du mal den angerufen der dir das geliefert hat? Weil, wenn´s net passt mußte es ja zurückschicken. Ich denke du meinst die Anode in der Antikavitationsplatte (Finne -weiß net ob GenII die noch hat- oder Platte) nicht wahr?
|
||||
|
||||
ich meine du brauchst keine anode fahren wenn du einen edelstahl - prop fährst... also ich rede von der runden die vor dem prop sitzt nicht dass wir uns falsch verstehen... aber frag doch mal cyrus der muss dass ja wissen..
|
|
||||
|
||||
Dch meine nicht die antikav.Platte, die passt.
Ich meine den Ring (zum fest schrauben) auf der Prop-Welle. Da ist bei meinem Antrieb nichts für die Aufnahme vorgesehen. ich wüßte auch garnicht wo die genau Platz hätte?
|
||||
|
||||
Sicher sogar- aber eigentlich ist der zuständig der die Dinger verkauft hat, oder?
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
beim Original Quicksilver Alu Anodensatz paßt die Annode hinter dem Propeller und wird mit 2 kleinen Schrauben befestigt. "Zuberhör Funtime" sagt mir nichts, ist das ein Nachbau? Wenn ja, Alu oder Zink?
|
||||
|
||||
genau die von der Abbildung habe ich.
Passt aber nicht. Habe ich vielleicht ne frühe Version Alpha one II Gen. Da scheint mir nichts vorgesehen. Hier meine Antriebsnummer: OD780714 oder OL780714 ????????????????????
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts hier nur noch Antworten, wenn man vorher bei einem -Mitglied gekauft hat?
|
||||
|
||||
gibt sicher leute hier, die das gerne so hätten...
|
||||
|
||||
Deswegen kaufe ich bei meinem Händler vor Ort.
wenn es nicht passt bekommt er die Dinger sofort zurück. Außerdem kennt der mein Boot und wird sich nicht wagen, etwas mir zu verkaufen was nicht passt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Wenn du bei Cyrus kaufst sind die angesprochenen Punkte auch selbstverständlich
|
||||
|
||||
ist nicht dein ernst jetzt oder??? es war ja nur ne frage ob da eine hin kommt oder nicht, darf man hier jetzt keine fragen mehr stellen?? oder nur noch wenn bei cyrus kauft?? das kanns ja wohl nicht sein ... wenn ich diesen schwachsinn schon wieder höre... unglaublich... es gibt genügend fachhändler die dir auch falsche sachen verkaufen... alles schon gesehen... bei cyr. kaufe ich auch ab und zu, kann mich nicht beschwerern, bei ihm weis ich was richtig ist und wenn nun jemand wo anders kauft darf keine frage mehr im forum gestellen werden oder was???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Reg dich nicht auf du brauchst deine Nerven noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier dürfen alle Fragen getsellt werden, warum nicht? Jeder kann kaufen wo er will- es gibt genug Händler im BF und auch sonstwo. Würde sich Cyrus dafür fürchten, könnten hier gar keine anderen ihre Dienstleistungen anbieten, oder meinst nicht? Gibts aber doch einige- sehr zuverlässige und kompetente Händler hier im BF. Ich hatte noch mit keinem Probleme. Auch in Zukunft werde ich Zubehör mit Vorzug von Händlern des BF kaufen. Du kannst aber gerne die Frage beantworten, die gestellt wurde. Poste eine Teileliste mit Bestellnummern und Montageanleitung kannst ja per Telefon geben- niemand hat was dagegen... Also los- frisch an die Arbeit. Wo liegen die Unterschiede bei den Antrieben? Muss er eine Mercathodeanlage haben bei einem Edelstahlpropeller- noch dazu wenn er gar keinen Landanschluss hat? Oder is das eh egal? Genau darum gehts dem Fragesteller nämlich. Dein Beitrag hat nix zur Lösung seines Problemes beigetragen-gar nix. Toller Spruch war das ohne Sinn, ohne Hilfe. Ich hab ihm geraten den Händler zu kontaktieren- damit kann er wenigstens was anfangen. JB hat die Antwort aber bereits gegeben. Grüße Andi
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. Geändert von 1WO (17.01.2008 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
darum ging es überhaupt nicht!!!
ich habe das so von dir verstanden dass man hier nur die leute fragen soll wo man die sachen auch gekauft hat!! und das finde ich meiner meinung nach schwachsinnig!!! aber das ist ja hier im forum in letzter zeit schon öfter vorgekommen.... von daher so long... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sonst schwachsinnig wäre gebe ich dir recht. Gib mir einen Link wo steht das man nur Leute fragen darf von den man gekauft hat- hab ich nie gesehen. Da dies schon öfter vorgekommen ist, werden das ja mehr Links sein. Wenn du nun zur Problemlösung beitragen würdest ist dem User schon geholfen. Wenn nicht lass gut sein. Grüße Andi
|
||||
|
||||
@m.prien
Also es scheint da ganz gewaltige Unterschiede zu geben und Mercruiser weis selbst nicht was die verbauen! Mein Sterndrive Typ 1 hat die beiden kleinen Schrauben zur Aufnahme einer Anode. Obwohl die offiziell nicht serienmäßig ist. Sondern nur GEN II. Das ist TYPISCH Ami.
|
||||
|
||||
Soweit ich das weiss hat die Gen 2 bei den ersten auch keine Aufnahme,hatte ich jedenfalls gerade so einen
Udo