|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Thermostatgehäuse beim Umrüsten auf 2-Kreiskühlung
Ich möchte meinen V8 OMC auf 2-Kreiskühlung umrüsten. Ich schätze ich brauche dafür ein anderes Thermostatgehäuse. Oder kann ich das 1-Kreisgehäuse verwenden. Wer hat Erfahrung damit?
chris |
|
||||
|
||||
Noch etwas: Hat irgendjemand eine Ahnung wo beim 2-Kreissystem der Kreislauf fliesst, wenn der Motor kalt ist solange das Ventil geschlossen ist? Oder gibt es da irgendwo einen Bypass?
|
|
Wenn Du von Einkreis- auf Zweikreiskühlung umrüstest, ist das neue Thermostatgehäuse im Umbausatz enthalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Wärmetauscher zu meinem Boot dazubekommen. Aber sonst nichts. Und ich glaube ausser dem Thermostatgehäuse brauche ich auch nichts. Oder irre ich mich???
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
da gehört noch so ein bisschen Kleinkram dazu, so wie auf dem Bild: http://www2.kegel.de/fwc/fwc_f.htm Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe bei mir sowas verbaut ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Als ich das bei meinem GM V 8 gemacht habe, war da ein Thermostatgehäuse wie bei Normalen PKW Moteren dabei!
Auf dem Bild von Michav8 ist es der Typ "A". Nur meiner glänzte nicht so toll!
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle brauchst Du einen anderen Thermostat sonst verschenkst Du einen wesentlichen Vorteil der Zweikreiskühlung, die höhere Betriebstemp. Es sei den Du hast sowieso schon ein Süsswasserthermostat.