|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur 100km/h Zulassung
und Dank für den finanziellen Beitrag damit alle Mitarbeiter beim TÜV und der Zulassungsstelle Ihre gewaltigen Leistungen bezahlt bekommen. Beim TÜV habe ich je nach Prüfer auch sehr unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen.
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
wie sieht es den mit deiner 100er Zulassung aus? Warst Du auch erfolgreich? Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
morgen Mittwoch gehts bei mir zum TÜV. Dank eurer Beiträge bin ich gewappnet, aber auch sehr gespannt. Nur das Ding mit der Formel ist ziemlich unverständlich ZuGesHänger= X x LeerGewZugf.: Techautrailer = 1200KG Touran = 1708 KG Also 1200 x 1708 = 2.049.600 KGQuadrat - Einstein dreht sich im Grabe um Oder wird uns hier ein x für ein DURCH vorgemacht Also 1200/1708=0,7 Melde mich dann mit Erfahrungsbericht
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Also meine 100km/h Zulassung muß noch bis zum fälligen TÜV-Termin im April warten. Das Boot steht bis dahin samt Trailer in der Ausstellungshalle beim Händler. Umrüstung soll auch der Händler vornehmen und auch die Abnahme organisieren.
Ich werde berichten.
|
||||
|
||||
Mit der 100 Km/h -Zulassung ist man bei einem Unfall auf der sicheren
Seite. Wer weiß was die Versicherung sich einfallen läßt, wenn ich zu schnell unterwegs war und der Trailer nicht für die 100 km/h vom TÜV zugelassen ist. Gruß Joachim
|
||||
|
||||
... die sagen, du bist 110 gefahren ....
|
||||
|
||||
....so ein Mist
Dabei hab ich hinten am Auto folgendes stehen: Ich bin zwar langsam, aber vorn Gruß Joachim