![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
wie und mit was schneidet man 8mm Plexiglas am besten. Danke im voraus MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
Stichsäge mit Metallblatt auf langsamer Geschwindigkeit. Dauert nur recht lange. Oder Dremel mit Sägeblatt. Bei dünnerem reicht auch, wenn man ordentlich an schneidet (mit nem Cutter) und dann bricht. Mit ordentlich ist aber nicht nur an kratzen sondern richtig 1/3 weit rein schneiden gemeint. Bei 5mm hats bei mir gut funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Stichsäge mit Hartmetallblatt reicht aus. Wichtig ist mit langsamer geschwindigkeit zu schneiden. Die Schnittstelle am besten abkleben (sonst gibts Kratzer vom Schlitten der Säge). Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Am besten mit Laser falls zur Verfügung steht
|
||||
|
||||
![]()
Zur Not geht auch eine Flex mit dünner Metallscheibe, schmiert aber wie Sau
|
|||
|
|||
![]()
Hier kann man umfangreiche Informationen zum Thema Plexiglas runterladen:
http://www.plexiglas.de/methacrylate...ter/downloads/ Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Sehr easy und schnell : Säbelsäge von Bosch mit Metallsägeblatt. Soll auch ein Spezialsägeblatt geben. Abkleben nicht vergessen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beste Erfahrungen mit der Kreissäge gemacht, allerdings mit 48-Zahn Multicut-Sägeblatt.
Wenn die Platte neu ist sollte noch eine Schutzfolie drauf sein, die schützt vor'm verschrammen.
|
||||
|
||||
![]()
Als mir die Scheibe beim langsamen und vorsichtigen Schneiden mit der Stichsäge, Hartmetallblatt doch angerissen war, habe ich die Flex rausgeholt um wenigstens eine Schablone zu haben. Es war noch eine Stein Diamantscheibe drauf. Ich habe so sauber, präziese und schnell noch nie eine Plexiglasscheibe geschnitten.
Habe es auch mit keiner anderen, als mit der Diamantscheibe probiert, weil es einfach funktioniert hat. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Danke für die Tips, i denk des werde scho hibringa MfG Franz
|