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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.01.2008, 14:09
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
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Standard Nur ÖlFilter wechseln one Ölwechsel

Hallo zusammen,

habe kürzlich mit einem Produktionsverantwortlichen aus einer Aluminiumfirma gesprochen und die haben dort Pressen mit zig 100 oder 1000Litern Öl. Nach wiederholt auftretenden Problemen wurde das neue und alte ÖL untersucht und festgestellt, dass das neue ÖL bis auf die Farbe eigentlich schlechter ist wie das alte. Als Erklärung dafür ergab eine Untersuchung, dass die Verbauten Ölfilter feiner Filtern wie die im Abfüllprozess.
Ist diese These auf Motoröl übertragbar?
Die ölgesellschaften wollen schließlich viel Geld mit dem Verkauf von Ölen machen! Die Meisten Motorschäden die bei Autozeitschriften immer als negativmerkmal aufgeführt werden beruhen auf zu geringen Ölstand oder verstopfte Ölfilter!
Weiß jemand noch was dazu?

Gruß
Dirk
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  #2  
Alt 24.01.2008, 14:11
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dieter dieter ist offline
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..bei Booten so gut wie überhaupt nicht... sondern durch Wasser im Motor
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 24.01.2008, 14:13
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Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe kürzlich mit einem Produktionsverantwortlichen aus einer Aluminiumfirma gesprochen und die haben dort Pressen mit zig 100 oder 1000Litern Öl. Nach wiederholt auftretenden Problemen wurde das neue und alte ÖL untersucht und festgestellt, dass das neue ÖL bis auf die Farbe eigentlich schlechter ist wie das alte. Als Erklärung dafür ergab eine Untersuchung, dass die Verbauten Ölfilter feiner Filtern wie die im Abfüllprozess.
Ist diese These auf Motoröl übertragbar?
Die ölgesellschaften wollen schließlich viel Geld mit dem Verkauf von Ölen machen! Die Meisten Motorschäden die bei Autozeitschriften immer als negativmerkmal aufgeführt werden beruhen auf zu geringen Ölstand oder verstopfte Ölfilter!
Weiß jemand noch was dazu?

Gruß
Dirk
Benutz mal die Suchfunktion. da gibt es reichlich über dieses Thema
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Bis denne
Ralf
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  #4  
Alt 24.01.2008, 14:14
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Wenn du wie normal im Herbst dein Öl wechselst und den Filter dazu, betrifft dich sowas nicht. Du hast ja nur ein paar Tropfen im Vergleich dazu.

Aber diese Münchhausengeschäfte nehmen immer mehr zu...
Ein Zusatz für mehr Leistung, noch ein Wundermittel für die Drehzahl, dazu noch den Wunderfilter, Hochleistungssuperzündfunkenkerzen mit Verschleißanzeige, Flutschiversiegelung als "Nano" verkauft(leider auf Silikonölbasis damit der Dreck ja nicht weggeht)....

Wird immer schlimmer. Einfach mit gesundem Menschenverstand und auf die Erfahrung der "alten Skipper" und auf die Profis hören-...

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #5  
Alt 24.01.2008, 14:17
Sea U Sea U ist offline
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Kannst auch mal hier lesen:
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=%F6lwechsel
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Bis denne
Ralf
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  #6  
Alt 24.01.2008, 14:22
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1WO 1WO ist offline
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Hab ich schon...

GRüße Andi
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  #7  
Alt 24.01.2008, 15:14
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Antaris Antaris ist offline
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Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Ist diese These auf Motoröl übertragbar?
Die ölgesellschaften wollen schließlich viel Geld mit dem Verkauf von Ölen machen!
Gruß
Dirk
Nein ist nicht übertragbar,

beim Motor werden die moleküle im Oel zerstört,
da nutzt der beste Filter nichts um die Moleküle wiederherzustellen,
das Oel in Verbrennungsmotoren wird thermisch und mechanisch höher
beansprucht als bei einer Hydraulik.

Während der Verbrennung gelangen die Verbrennungsgase an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse, mit diesen heißen Abgasen gelangen unverbrannter oder nur teilweise verbrannter Kraftstoff, saure und aggressive Verbrennungsprodukte usw. in das Motoröl.

Gruß
Axel
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