|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plasmans NL - Bootsfenster
Hallo Skipper, auf der Suche nach speziell angefertigten Bootsfenstern bin ich neben zwei deutschen Anbietern auf Plasmans in Holland gestoßen. Dieser Name ist mir auch schon als Kooperationspartner von deutschen Marina`s untergekommen. Jedenfalls um den Zwischenhandel zu umgehen habe ich direkt mit Plasmas Kontakt aufgenommen und ein sehr vernünftiges Angebot erhalten.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Plasmans?
|
||||
|
||||
Was willst du genau machen ?
|
||||
|
||||
Ich möchte die Fenster der Achterkajüte wechseln. Jede Seite ein Festfenster und eines zum öffnen.
|
||||
|
||||
Ich habe mir auf CAD ein Fensterrahmen aus Edelstahl konstruiert .Dann mit der Zeichnung zum Laserschneiden. Das Schneiden war nicht teuer, nur das Material. Insgesammt 8 Rahmen (außen und innen Rahmen).Als Scheibe habe ich Makrolon genommen .Abgedichtet , fest geschraubt ,fertig...
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst Du die .dwg mal posten? Der Schnitt würde mich mal sehr interessieren. Danke.
|
||||
|
||||
ich habe mal Fenster von Plasmanns bezogen und war damit sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Ich schau mal ob ich das Progamm noch habe. Sende es Dir!!
|
||||
|
||||
Hallo Havelmike,
zwei meiner Steegnachbarn in NL haben sich in 2007 von Plasmans alle Fenster in Alu machen lassen. Schaut top aus. Ich selbst habe mir ein Angebot für eine dreigeteilte Windschutzscheibe von Plasmans eingeholt und werde diese im Frühjahr aufbauen. Fachlich, sowie Service mäßig zu empfehlen. Beste Grüße NL Skipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo, habe vier Angebote machen lassen, alle Firmen haben auch reagiert. Die Preise bewegten sich von knapp 1000,- bis ca. 1800,-. (2 Festfenster, 2 Schiebefenster)
SORRY - ich war ja gar nicht geneint.