|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Scheibe hab ich gekürzt,mit den Resten,wo auch solche Risse drin waren,hab ich das mit dem biegen mal getestet.Enge Bögen bekommt man nicht hin
|
||||
|
||||
Hab meine neue Scheibe. Morgen bau ich sie ein. Getestet hab ich auch wie ein Wilder! Werd das ganze ausführlich die nächsten Tage posten!
|
||||
|
||||
Scheibenreparatur oder neue Plexiglasscheibe
So! Jetzt die Geschichte meiner neunen Scheibe, da die alte wirklich nicht mehr zu retten war! Föhn-und Bügeleisenversuche sind absolut fehlgeschlagen! Kann nur jedem raten eine neue einzubauen!
Erstmal musste ich eine kaufen. Hatte Glück und habe einen Fachhändler in meiner Nähe gefunden. Dort habe ich dann für 2,15m x 0,40 m - 60 Euro bezahlt. Material Plexiglas, Stärke 3mm. 1. Eine zerteilte Plastiktüte mit Wasser auf dem Plastik der alten Scheibe fixieren. Dann Schablone ausschneiden. Schablone auf die neue Scheibe übertragen Dann mit einer Stichsäge aussägen. Falls auf eurer Scheibe keine Schutzfolie ist am besten mit Klebeband abkleben. Auch auf Dreckfreien Untergrund achten, da durch die Vibration schnell alles verkratzt ist. Die sägerei geht wie Butter. Keine Angst vor Rissen etc... Danach:
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Plexiglas
Habe mehrere Biegetests in totaler Langeweile gemacht u.a. unter Temperatureinfluss. Dabei kam raus, dass ein warm gebogenes Stück seine Form nach dem abkühlen beibehält. Hab also gleich mal die Scheibe mit Klebeband an die Alte montiert und die Sauna angefeuert. Bei 3 mm totaler Schmarrn!!! Aber ich denke ab 6mm kann man so unter Temperatur seine Scheibe biegen und Spannung rausnehmen.
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So sieht jetzt aus...
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Cool, sieht aus wie neu.
P.S. Dein Lenkrad finde ich auch klasse, schön unauffällig der Kringel...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
********! Wusste ich hab irgendwas vergessen!
|
||||
|
||||
Na also, das ist doch mal ein schöner Thread. Der Fragensteller liefert am Ende die Lösung-toll!
findet Ecki
|
||||
|
||||
Geile Idee mit der Sauna und wir haben uns mit einem Heisluftfön abgequält
|
||||
|
||||
Yeaaaah, sehr geiler Trööt und schöne Umsetzung!
|
|||
|
|||
Zitat:
ist kalt formbar ( ich habe testweise ein Reststück im Schraubstock mit einem Hammer das Teil um 90° abgewinckelt !!),also: bruchsicher, uv-beständig Nachteil: Preis rund 100% vom Acryl Ich würde nixx andres mehr nehmen !! Gruß Peter. |
|
|