|
|||
|
|||
BMW X5 3,5t
AuflastungHersteller:BMWModell:X5
Wer hat evt, Erfahrung oder Gutachten Erhöhung der Anhängelast (Zuglast) auf 3500 kg Keine Technischen Änderungen erforderlich wenn Anhängerkupplung einen D-Wert von mindestens 15,5 hat Lieferumfang: Gutachten |
|
||||
|
||||
ich brauchte nichts zur Auflastung vom meinem X5 Diesel aus 2003.
habe bei BMW angerufen und 2 tage später hatte ich die Freigabe. KOSTENLOS !! Mußte nur 19 Zöller haben wegen der "Wankneigung" der Reifen.
Geändert von Karlsson (16.01.2008 um 12:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hast Du das Schreiben von BMW noch?
Oder könntest Du mir eine Kopie der Eintragung/Fahrzeugschein zukommen lassen? Danke schon mal. |
|
||||
|
||||
Keine Eintragung... Es reicht aus das Schreiben mit zu führen.
Muß mal sehen wo es ist... Aber wie gesagt: um einen Rückruf ( Callback ) gebeten --> http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content= und meinen Wunsch erklärt. Danach rief ein freundlicher BMW Herr zurück bat mich um die Fin des Wagens, er klärte mich auf das der Wagen Serienmäßig nur 18Zoll Räder hätte, wir haben aber inzwischen 19er montiert un ddamit ist es kein Problem. Die Stützlast ist auch 150kg. ... Danach kam das schreiben und gut war..
Geändert von Karlsson (16.01.2008 um 20:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ohne Eintragung ich kanns kaum glauben....wir sind in Old Germany!!!
Danke nochmals wäre schön wenn du es finden würdest. Gruß |
|
|||
|
|||
ja, ich habe es bei BMW versucht aber bis Heute keine Nachricht erhalten....
eine Kopie wäre hilfreich. |
|
||||
|
||||
sende mir Deine Faxnummer.. habe es gerade hier...
sogar 3,5t bis 12% Steigung Deichselstützlast max 150kg Bereifung min. 19Zoll DSC muß Aktiv sein Reifendruck vorne 2,5 hinten 3,0 bar "Nach § 42 StVZO wird die Deichselstützlast 150kg dem Zugfahrzeug angerechnet, so dass das Anhängergewicht insgesamt 3.650kg betragen darf." So steht es im schreiben
|
|||
|
|||
Danke für das Fax.....
|
|
||||
|
||||
Bitte
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr als 3500kg darf in D kein Anhänger hinter einem PKW/GW wiegen. "Bei Personenkraftwagen u. Geländewagen darf das tatsächliche Gesamtgewicht des Anhängers (Achslast zuzüglich Stützlast) jedoch in keinem Fall mehr als 3500 kg betragen."
|
||||
|
||||
so steht es bei mir im Schreiben von BMW München..
So habe ich es wieder gegeben..
|
|||
|
|||
X5
Hallo, danke für Dein Schreiben habe heute Gleichlautendes in der Post gehabt, auch mit 3.650 kg.
Stellt sich nur die Frage Eintragen in den Brief/Schein ????? |
|
||||
|
||||
meines liegt im Handschuhfach und gut ist...
Eintragen kostet wieder unnötiges Geld. Es
|
||||
|
||||
meines liegt im Handschuhfach und gut ist...
Eintragen kostet wieder unnötiges Geld. Es reicht ja es dabei zu haben.
|
|||
|
|||
x5
Ich war Heute bei BMW und beim TÜV es sagen alle ins Handschufach legen und gut ist es. Wenn einer wirklich was sagt????? Mängelkarte und eintragen.
|
|
||||
|
||||
sach ich doch......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der TÜV die Auflastung einträgt gibt es dann 2. Eintragen ist vielleicht auch besser, weil dann der Fahrzeugschein mit dem Gutachten übereinstimmt. Ihr wisst doch selber an welche Beamten man bei Kontrollen mitunter gerät.... Gruß Ecki
|
|||
|
|||
hast ja schon recht.......aber dann kann mann es ja immer noch..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann nicht alles lesen, liest man aber erfährt man zwanfsläufig die Neuheiten. Dann müssen die aber den §42 STVZO schnellstens anpassen/ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ob er das Auto nach 13 Jahren noch fährt?
|
||||
|
||||
Die Unterlagen habe ich beim Verkauf damals mit gegeben… einfach mal bei der BMW Hotline anrufen
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt. Habe einen ML 280 CDI gekauft. Der hat die 3.500kg ab Werk.
|
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
ich weiss dieses Thema ist Jahre her... aber ich steht jetzt aktuell vor der gleichen Problematik bzgl Anhängelasterhöhung beim X5 E53 Hier hatte jemand bzw mehrere ein Schreiben der BMW AG für die Zulassung mit 3,5 to Hat jemand von euch zufällig dieses Schreiben noch und würde es mir netter weise auch zukommen lassen? Ihr würdet mir sehr helfen! Viele Grüsse Florian |
|
|