|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seriennummer Mercruiser Antrieb
Wieder mal eine Anfängerfrage:
Anhand der Seriennummer des Motors lässt sich bekanntlich das Baujahr ermitteln. Hat ein Mercruiser Antrieb auch eine Seriennummer? Wenn ja, wo finde ich die? Das ist doch ein Alpha one - oder ?? Vielen Dank Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Also ich behaupte jetzt mal frech das ist ein Bravo One.
Und ja Seriennummer hat er auch. Linke seite etwa auf höhe des Mercrusiser Aufklebers denke ich. Grüße Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir ist ein Aufkleber, neben dem mit der Motornummer, auf dem Ventildeckel.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Klasse, vielen Dank euch beiden.
Kann mich noch einer schnell aufschlauen? Was ist am Bravo besser als am Alpha? Man bin ich blöd Könnte ja auch die Such-Funktion benutzen... aber vielleicht geht das auch in 2-3 Sätzen? Lars |
|
||||
|
||||
Hallo FreedomXL,
der Bravo kann mehr Leistung ab und hat eine bessere Schaltung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgrund der andern Schalttechnik kann dam Bravo auch problemlos ein Propeller mit ohne Gumminabe betrieben werden. Alles in allem: Bravo=besser aber auch ein Stückchen teurer...
|
|
||||
|
||||
... und wenn man am Antrieb wackelt - wieviel Spiel darf in der Lagerung sein, um noch im grünen Bereich zu liegen?
Danke Lars |
|
||||
|
||||
Wie wackelt´s, wo wackelt´s?
|
||||
|
||||
Also, als ich die Freedom mit dem VP 290er Antrieb kaufte, wurde zuviel Spiel in der Lagerung festgestellt (3 oder 4 mm, wenn ich mich recht entsinne).
Gibt es so etwas wie ausgeschlagene Lager und Bolzen im Antrieb (und in der Lenkgabel) nicht auch beim Mercruiser? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Du meinst also Spiel beim nach links und rechts "wackeln".
Gibt´s bestimmt auch. Hast du welches?
|
||||
|
||||
Echt peinlich - kann man auf dem Bild oben ja sogar lesen
Gruß Lars |
|
|