![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo da draußen!
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr Euch wegen Eures "Hobbys" auch schon tierisch weh getan oder sogar verletzt, dass Ihr aus lauter Wut am liebsten ein Loch in den Rumpf getreten hättet ![]() ![]() ![]() Ich hab' zwar erst seit letztem Jahr ein Boot, aber schon einiges einstecken müssen! Mein erstes Anlegemanöver ging völlig in die Bux. Da mein Heck zu weit vom Steeg entfernt war, musste ich springen. Natürlich auf Socken, man will ja nix dreckig machen. Dabei jedoch vergessen, dass wegen der schöneren Optik auch die Badeplattform gewachst wurde und somit a....glatt war ![]() ![]() ![]() ![]() Hat mächtig geblutet und wurde kurz darauf bunt wie ein Regenbogen. Und vor kurzem bin ich mit zuviel Schmackes von Deck in die Schlupfkajüte und hab den Kopf nicht eingezogen! Ergebnis: Eine Schädelprellung (hab dann ganz tolle Spritzen in den Kappes gekriegt) und zwei Nackenwirbel raus! Mal schauen, was die neue Saison so parat hält ![]() Bis dann, Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Regel Nr. 2 niemals ein zu schnell an den Steg fahrenses Boot mit Füssen oder Händen bremsen wollen, das Boot ist meist stärker als ein Mensch ![]() Hab mich aber auch schon verletzt: - auf der Badeplattform Verdeck zugemacht, dabei mit Bootskollegen am Steg unterhalten, ein Schritt zuviel gemacht und ab ins Wasser, dabei mit dem Knöchel an der hinteren Klampe aufgerissen, Handy ging auch mit baden und war hin ![]() -Barfuss übers nasse Vordeck nach vorne zum Bugkorb, ausgerutscht und den Zehnagel der großen Zeh an der Reling hochgeklappt...aua...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir bei ausbesserungsarbeiten am Boot vor 4 Wochen den Finger in den Bandschleifer bekommen.
![]() Meinen finger zog es einen Bruchteil von einer Sekunde in das Gerät und er war platt. Nach erstem Schock und wieder in Form bringen des Fingers stellte ich fest, dass es den Nagel komplett abgezogen hat. ERGO: Ich mach nix mehr selbst... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jaaaaa, im Geldbeutel, aber nach 5 Jahren Bootfahren hab ich mich dran gewöhnt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich mal während der Fahrt auf den Rücksitz fallen lassen (damit das Boot schneller wird steigt einer von uns manchmal nach hinten).
Dummerweise war da schon jemand, nähmlich Mister Edelstahlpropeller! ![]() Aber was sollst. Die Schmerzen gibts wohl bei jedem Hobby, ausser vielleicht bei den Briefmarkensammlern. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es sei denn du rammst dir die Pinzette ins Auge ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch in diesem Bereich bin ich Spezialist und könnte euch Nachhilfe geben
![]() ich reisse mir 1x pro Saison einen Zeh ab...aber mit ein wenig Zwirn und einem geschickten Knoten bekommt man das dann auch wieder hin ![]() Aber tut höllisch weh...das kann ich euch sagen!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Jörg;792142]Regel Nr. 1 man springt auch nicht vom Boot auf den Steg, da muß der Kapitän notfalls noch nen Versuch starten, sieht man leider immer wieder Leute zwischen Steg und Boot hängen, da kann richtig was passieren.
weiß' ich heute auch (und hab' seitdem zwei tolle Bootshaken) ![]() ![]() Außerdem schicke ich jetzt immer erst meine Frau von Bord! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
WAAAH??? Du hast das selbst genäht?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich beinhart oder sind es andere?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte das nicht mit einem Garn in Festmacherdimensionen gemacht.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg hat zuviel Frankenstein geguckt!
![]() Ein echter Fan ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der dänische Arzt hatte Schwierigkeiten durch meine Hornhaut zu kommen und mußte ne extra dicke Nadel nehmen...darum auch der Festmacher als Zwirn ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ...obwohl ich hab auch schon ein paar Erfahrungen gemacht... Beim umbauen der Kajüte, wenn ich die Liegefläche mache, haue ich mir regelmäßig eine von den Schrauben der Dachluke in die Rübe... nach so nem Wochenende habe ich etliche von diesen dicken Schrammen am Kopf... Aber so heftig wie bei euch hats mich noch nicht getroffen... Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|
||||
|
||||
![]()
Komm zu mir, Fröschin...meine Koje ist immer gemacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mir das einmal pro Saison zustoßen würde , würde ich die Zehe gleich ablassen
![]() ![]() ![]() Ist das wirklich echt ![]() ![]() ![]() Obwoh ich auch immer fürn Klassiker gut bin--hab mir mal beim Anreißen eines AB selbst nen KO gegeben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine gebrochenen Gliedmaßen, keine verlorenen Nägel, keine Abschürfungen. Zum Schrauben hab ich IMMER Handschuhe an. Deswegen sehen mein Hände genau so gepflegt aus wie die von VW. Bloß nich ganz so wurstig und nicht ganz so gelb.
![]() Die einzigen Verletzungen waren 1 gebrochene Rippe beim Wasserski und 1 mal selbst gefangen beim Angeln (son Pilker im Hals is ne geile Brosche) ![]() ansonsten verschonte Grüße Ecki
|
||||
|
||||
![]()
100%ig echt, kein fake!
Beim vorletzten mal bin ich erst 3 Tage später nach Fehmarn ins KKH weil ich noch unterwegs war...da konnten sie nicht mehr nähen weil es schon zulange her war ![]() ![]() Ich laufe, obwohl ich weiß das es nicht seemänisch ist, sehr gerne Barfuß. Wenn sich dann ein Zeh in eine Curryklemme legt und man einfach weiter geht, ja dann passiert sowas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...hmmm...zig mal die Zehen irgendwo dagegen gehämmert, ja...da kann ich auch ein Lied davon singen, war allerdings nie so wild. Ansonsten gings bei mir bis jetzt. Hoffentlich bleibt das auch so....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Blos hab ich mir nich die Faust ins Gesicht sondern das Starterseil über Board und mich rücklings längs ins Boot gehauen. Achja, es gibt leute, die glauben erst, dass sich der Prop beim E-AB dreht, wenn der Fuß schon dran hängt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein mal ein gebrochener großer Zeh und Bänderriß. Habe auf dem oberen Lech mich über- und das Hochwasser unterschätzt.
War am 1. Urlaubstag auf dem Weg nach Südfrankreich zum Wildwasserfahren. Dort war ich dann vorsichtiger. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab ich mir abgewöhnt nachdem ich mir mal nen 5cm Splitter von ner Brückenbohle in die Fußsohle gejagt habe... Und nach ner Woche feststellte das ich beim raus ziehen nen halben cm vergessen hatte. Ne Stunde schwimmen und das Tauchermesser haben den Fehler dann korrigiert. ![]() Danach gabs dann Rum zum desinfizieren. 1/2 Schnapsglas voll auf die Wunde 1 Wasserglas voll in den Bauch
|
![]() |
|
|