|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batteriewahlschalter-Innenansicht
...wen es interessiert, so sieht ein Wahlschalter innen aus:
|
||||
|
||||
Batteriewahlschalter
hier noch ein Bild
|
||||
|
||||
@ Dirk ist der neu??
Wie man an den Schleifspuren sieht hat der Kontakt nur ein paar mm Durchmesser. ( wenn er nicht genau einrastet ) Wie sieht der Kontakt aus wenn über längere Zeit 100 A drüberlaufen?? Spannungsabfall bei dem Querschnitt?? Also unbedingt immer einrasten!!
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
neu ist der Schalter nicht. Das wahre Alter kenne ich aber auch nicht. Jedenfalls sieht die Konstruktion sehr robust und zuverlassig aus. Die Kontakte schalten "überlappend" und richtige Schleifspuren sind nicht zu erkennen (liegt wohl eher an der Belichtung). Der Schalter hat eine Einrasttaste, somit stehen die Kontakte eigenlich immer richtig.
|
||||
|
||||
Ist es die Fernostkopie oder der Originalschalter von Vetus???
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Den Schalter habe ich auch an Bord. Funktioniert gut.
Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
@ Ja sieht gut aus, hab ich auch noch nie zerlegt, ich hab so etwas nicht.
Ich wollte nur draufhinweisen wenn man so einen hat soll man drauf achten das man in immer in die Stellung bringt, das er einrastet.