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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kopfdichtung bei 65PS König Außenborder
Hallo,
mit welchem Kleber/Epoxi kann ich meinen Zylinderkopf auf den Zylinder kleben. Ich habe schon Silicon bis 300 C° und eine selbstgeschnittene Kopfdichtung probiert, aber nichts hält. Nach ein paar Kilometer Vollgas ist sie wieder durch und es kommt Wasser in den Brennraum. Mit wieviel NM Drehmoment werden beim König die Zylinderkopfschrauben angezogen? Danke und Gruß Rainer |
#2
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Natürlich mit Polyesterlaminat und ordentlich Matte
Ne mal ernsthaft, ich meine sone Dichtung in der Bucht gesehn zu haben. (IHBÄY) einfach mal suchen, ansonsten wenn du nicht gerade der Hobbyschrauber bist und nicht mehr schrauben als fahren willst, kauf dir nen (aktuellen) Motor wo auch Teileversorgung vorhanden ist. Denn jemanden der Teile für die Zossen hat wirste wohl nicht mehr finden. |
#3
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Hallo Rainer,
versuch mal den User Koenigpower61 http://www.boote-forum.de/member.php?u=2306 per PN oder Email zu erreichen. Er kann dir sicher weiterhelfen |
#4
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Ironhide schrieb:
Zitat:
Gruß, Wolfgang Geändert von Durandarte (13.02.2008 um 20:39 Uhr) |
#5
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Zitat:
Hallo Rainer, am besten nimmst Du zu erst mal den Zylinderdeckel unter die Lupe. Mit aufgelegtem H-Lineal, sollte „ keine „ 0,10mm Einstelllehre zwischen H-Lineal und Zylinderkopf dazwischen passen.!!! Wenn doch, Zylinderkopfdeckel Planschleifen ( lassen ). Maximal ca.1,5-mm vom org. Maß. Besser dünn drüber schleifen lassen, das er gerade ( Plan ) ist . Zum abdichten „“““““ keine Dichtung „““““““ verwenden, sondern nur Dichtmasse.!!! Mit dem Finger dünn und gleichmäßig auf alle Tragende Teile auftragen. ( zb.Dirko- grau- gibt’s im Motorrad Zubehör (Louis ) oder beim MB-Partner ( Niederlassung ) unter der E-Nr.-A001 989 61 20 10 was auch gut ist, aber leichter zu demontieren, auch bei MB- E-Nr.-A003 989 98 20 10 ) siehe Anhang.!!! Gruß Horst
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#6
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Hallo Rainer,
hier der Anhang. Gruß Horst
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#7
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Hallo,
danke für eure Antworten. Host, ich werde den Zylinder und Kopf nochmal genau vermessen, da er wirklich nicht ganz Plan ist. Eine Laufbuchse sitzt nicht ganz parallel. Dann werde ich mal mit Dirko-HT probieren. Super so alte Dok's/Info's vom Hersteller! Danke und Gruß Rainer |
#8
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Hallo Host,
muß nochmal nachfragen, meinst du Dirko-grau (bis 180C°) oder Dirko-HT (rot bis 250C°) . Gruß Rainer |
#9
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Zitat:
Hallo Rainer, Du hast das " r " vergessen. Dirko-grau.! Gruß Horst |
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