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  #1  
Alt 13.02.2008, 20:28
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Standard Preis für VA4 Dieseltank

Hallo

Ich muss mir einen neuen Dieseltank machen lassen, da ich kein Vergleichsangebot habe, hier einmal das Angebot, welches ich grad
erhalten habe :

Dieseltank aus Edelstahlblech W 1.4571 ( V4A ), 2 mm
Zur Versteifung werden zwei Schwallbleche eingesetzt
Der Tank wird 100 mm flacher, dafür 100 mm länger konstruiert.
Rechnerisch ergibt sich eine Füllmenge von: F=0,1568 m/2 x 1,4 m = 0,21952 m/3= 219 L
Im Preis enthalten sind alle Muffen, Kugelhahn und div. Anschlussröhrchen.
Preis: 728,04 € zzgl. 19% Mwst


Ist der Preis akzeptabel ?

Mfg Red
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  #2  
Alt 13.02.2008, 20:46
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länge breite höhe

ich schnalls aus deinen zahlen trotz rechnen nicht
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #3  
Alt 13.02.2008, 21:38
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Zahlen sind aus dem Angebot, habe doch nur zerrschnitten und
hingebracht

Geschätzt : 40 cm tief - 60 cm hoch - 110 cm lang

Sonst muss Karlsson morgen mal messen gehen

Mfg Red
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  #4  
Alt 13.02.2008, 22:28
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Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Hallo
.......Dieseltank aus Edelstahlblech W 1.4571 ( V4A ), 2 mm
Zur Versteifung werden zwei Schwallbleche eingesetzt......
Mfg Red
Moin,
warum muss der Dieseltank denn aus 1.4571 sein? Ist nur unnötig teuer, hier tut es ein normaler schwarzer Stahl doch auch.
gruesse
Hanse
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  #5  
Alt 13.02.2008, 22:50
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Also der Produzent hat die Empfehlung ganz klar gegeben, da er mit
anderen Materialien nur Probleme bekommen hat.

Daher viel die Wahl auf VA4

MfG Red
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  #6  
Alt 13.02.2008, 23:16
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Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Also der Produzent hat die Empfehlung ganz klar gegeben, da er mit
anderen Materialien nur Probleme bekommen hat.
Daher viel die Wahl auf VA4
MfG Red
Moin,
dann ist der Produzent ein "Raffzahn"! Ich kenne hier keinen Stahlverdränger, der Dieseltanks aus Edelstahl hat (meiner auch nicht). Und in den Niederlanden gibt es reichlich Stahlverdränger. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das natürlich bauen.
Gruesse
Hanse
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  #7  
Alt 14.02.2008, 06:48
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naja wenn du viel wasser im diesel hast.... ist va schon besser...denn ich hab schon öfter einen durchgerosteten tank gesehen.....aber mein vorredner hat schon recht....übertrieben ist es schon da es beim mobo im allgemeinen nicht soviel wasser im sprit hat....

die diskussion um 1.4571 oder 1.4301 hatten wir glaube ich schon öfter.... wenn du mal die suchfunktion benutzt findest du schnell den unterschied...

die frage ist noch ob der tank abgedrückt wird und du ein protokoll bekommst... und ob die absaugung tief genug runter kommt oder ob sie einen sumpf einbauen falls du doch mal wasser im sprit hast...hat der tank eine revisionsöffnung und den anschluss für die tankuhr.... die eckige kiste ist simpel aber das drumrum machts...

gruss sascha
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  #8  
Alt 14.02.2008, 07:57
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Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
......die frage ist noch ob der tank abgedrückt wird und du ein protokoll bekommst... und ob die absaugung tief genug runter kommt oder ob sie einen sumpf einbauen falls du doch mal wasser im sprit hast...hat der tank eine revisionsöffnung und den anschluss für die tankuhr.... die eckige kiste ist simpel aber das drumrum machts...

gruss sascha
Hallo Sascha

Abgedrückt wird der Tank, Revisionsklappen kommen 2 dran, Tankuhr Anschluss, Überlauf, Entlüftung, Einfüllstutzen sowie ein "Modderbecken" werden ebenfalls vorhanden sein, wie der Anschluß für eine Kommunikationsleitung zum 2ten Tank.

Zum Thema der Stahlauswahl, der Produzent sagte hierzu "Wasser im Diesel, Luftfeuchtigkeit und Feuchtigkeit haben sie immer im Boot, da haben Sie nicht lange Freude, wenn Sie kein VA4 nehmen"

Somit habe ich mich dann zu VA4 hinleiten lassen und ob der preisliche Unterschied so groß ist ?

MfG Red
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  #9  
Alt 14.02.2008, 08:23
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Der Tank ist im Moment ca. 130cm und wird dann 140cm.Höhe ca. 64 cm breite ca. 46cm.
Wobei eine seite der Bordwandkrümmung entspricht.
wir mal 1 Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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__________________

By Karsten

Geändert von Karlsson (14.02.2008 um 12:08 Uhr)
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  #10  
Alt 14.02.2008, 08:48
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4571 ist schon was leckeres und sicher die solideste Variante.
Wenn Du Dein Boot lange behalten willst ist das genau das richtige.
Die ca. 700 Eu´s sind in meinen Augen ein angemessener Preis, zumal das ja so aussieht als wenn das Profis sind , wenn die Dir da ein Prüfprotokoll mitliefern.
2 mm ist die richtige Stärke und wenn auch noch Schwallbleche eingesetzt werden, hört sich das sehr vernünftig an.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #11  
Alt 14.02.2008, 09:01
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vor dem deckeleinschweissen
nicht vergessen auch innen zu beizen
und den deckel mit formiergas einschweissen
abdrücken ist eigentlich sinnlos, besser ist, die nähte mit rissprüfspray
zu untersuchen,
an den wartungsöffnungen eingeschweisste verstärkungen, sonst muss die dichtung zu viel ausgleichen

der preis ist gut, keine frage
__________________
Grüße
kay

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