|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleifen & Streichen
Hy,
hätte wiedermal eine Frage und zwar Letztes Jahr als mein Bekannter das Boot bekommen hatte war es gelb/blau gewessen 1k oder 2komponenten Farbe keine ahnung wir haben es nur angeschliffen und die neue Farbe (2k) aufgetragen schaut immernoch gut aus, aber daher mir jetzt das Boot gehört und ich den Anstrich nicht mag würd ich es gerne neu streichen. Muss ich den jetzigen Anstrich wenn ich eine 1K farbe auftragen will nur anschleifen oder komplett runterschleifen?? Geht nur um den Überwasser anstrich Würde es auch gerne professional machen lassen aber ich glaube das übersteigt mein finanziellen rahmen bzw hat da jmd vllt schoneinmal erfahrung gemacht und weiss was das kostet?? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Wenn der jetzige Farbanstrich nicht abblättert oder Blasen aufweist reicht für einen Folgeanstrich mit 1K-Lack das Anschleifen.
|
||||
|
||||
Auf die meisten 2 K kannst Du 2 K oder 1K streichen.
Auf 1 K kannst Du in der Regel dann nur noch 1 K aufbringen.
|
||||
|
||||
okay ich danke euch für die schnelle hilfe
|
|
||||
|
||||
Hallo JayRay ich würde in jedem Fall 2K Lack nehmen da der nicht so schnell verblasst.
Oder hast du noch größere Mengen 1K Lack zu hause rumliegen?
|