|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hotel/Pension mit Bootssteg am Bodensee
Hätte einer einen Tip für ein Hotel/Pension mit Bootssteg am Bodensee(Obersee) wo ich mit meinem 5m x 2m Mobo anlegen kann um zu übernachten? Allternativ ginge auch ein Campingplatz mit mietbarem Wohnwagen.
Herzlichen Dank für Antworten! Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Hallo,
unter www.schattmaier.com findest Du ein Hotel direkt im Hafen Meichle&Mohr / Ultramarin (Langenargen). Du musst halt in diesem Hafen (größter am Bodensee) einen Gästeliegeplatz suchen.
|
|||
|
|||
@thball
Danke für deine Antwort! Ist eine gute Adresse. Fällt noch jemand was ein? Grüsse Markus |
|
|||
|
|||
Probiers mal am Campingplatz Fliesshorn in Dingelsdorf, das ist ein schöner Campingplatz direkt am See mit eigenem Hafen.
Gruss sunny |
|
||||
|
||||
Die Firma Martin Yachten hat einen schönen Yachthafen.
Unterkünfte müßte man erfragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
man bekomt jedoch nur als Dauercamper und das auch nur mit viel Hoffnung einen Wasserliegeplatz, Gästeplätze gibts dort keine, aber ansonsten recht schön um mal kurz für ein Kaffee und ein Eis anzulegen. Einen Trockenliegeplatz bekommt man aber wer will schon dauernd slippen, ausserdem ist die Slipanlage am Fließhorn nicht gerade ideal |
|
||||
|
||||
Schloss Helmsdorf bei Immenstaad hat Ferienwohnungen, Zimmer, einen Campingplatz und einen Yachthafen.