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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.02.2008, 21:08
toni2105 toni2105 ist offline
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Standard Fragen zu Mercury 7,5ps AB

Hallo. Habe einen 7,5 PS Motor bekommen,
Baujahr ca. 1978
Serial Nr. 9183306
mit e-start und lima sowie fernschaltung.

1.meine erste frage die züge sind nur 1,5m lang und für mein boot brauche ich ca 2,5m. wie wär das am einfachsten zu lösen?

2. an der schaltbox ist nach hinten gerichtet ein taster dran, ist das der anlassknopf für den estart?

3.die elektrokabel zur schaltbox sind über gewindeverschraubungen zu verbinden aber wo schließe ich dann eine batterie an?

4.es ist ein ca 1m langer bowdenzug an der choke klappe dran wobei ich nicht weiß wo der überhaupt angeschlossen werden kann.

5. es ist ein älteres modell passen da alle normalen schläuche mit pumpenball für die mercury modelle oder gibts da auch vom baujahr abhängige anschlüsse?


bootmotoren sind neuland für mich für hilfe wär ich sehr dankbar, kann auch vielleicht morgen paar bilder einstellen.

mfg toni
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  #2  
Alt 11.02.2008, 20:16
toni2105 toni2105 ist offline
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schade keiner n hilfreichen tipp parat???
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  #3  
Alt 11.02.2008, 22:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo toni2105,

zu 1:
die Züge kann man in der gewünschten Länge kaufen, die gibt in Abständen von 30 cm

zu 2:
keine Ahnung, könnte auch der Austaster sein, wenn du das nicht testen kannst würde ich aufschrauben und schauen was da für Kabelfarben dran sind

zu 3:
für die Batterie brauchst du extra Kabel, Masse ist eine Schraube vom Anlasser, Plus ist am Startrelais von dort geht ein anderes dickes Kabel zum Anlasser

zu 4:
wird vermutlich gar nicht angeschlossen dürfte eine Bastellösung sein, der Handstarter hat einen Handchoke, für E-Start gibt es einen E-Choke ist aber richtig teuer (ein Foto würde helfen)

zu 5:
es gibt 2 verschiedene Mercuryanschlusse alte und neue (ein Foto würde helfen)
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 12.02.2008, 18:35
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo toni2105,



zu 5:
es gibt 2 verschiedene Mercuryanschlusse alte und neue (ein Foto würde helfen)
Falls der Treibstoffanschluß gemeint sein sollte....
es gibt mehere...
Die alten Modelle hatten Bayonetteanschlüsse,
der 7,5 -er die kleinere Ausführung.
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  #5  
Alt 12.02.2008, 20:59
toni2105 toni2105 ist offline
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ok werd versuchen morgen paar bilder zu machen....

bis danni
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  #6  
Alt 17.02.2008, 15:46
toni2105 toni2105 ist offline
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Hallo.

Ist das mit dem roten pfeil gekennzeichnete teil der regler??? 2 kabel gehen nach oben wo auch der seilzg mit drin ist und eins(dickes rotes) geht´nach vor und endet in form eines kabelschuhs.

wo ist dann das startrelaise für den anlasser???

Also wer mir da weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar dafür!!!


MfG Toni
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  #7  
Alt 17.02.2008, 17:22
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Hallo,

ja, das rote Teil ist der Laderegler. Um das Starterrelais zu finden folge dem dicken Pluskabel vom Starter!

Gruß
Sven
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  #8  
Alt 17.02.2008, 22:06
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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das Teil ist ein Gleichrichter,
einen Laderegler hat der Motor nicht
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  #9  
Alt 18.02.2008, 08:31
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
das Teil ist ein Gleichrichter,
einen Laderegler hat der Motor nicht
Das Teil nennt sich " Batterie Charging Kit" .
Da ist alles drin ,was man zum Laden einer Batterie braucht.
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  #10  
Alt 18.02.2008, 20:22
toni2105 toni2105 ist offline
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alles klaro!! besten dank.

nun meine frage was für ein anschluss ich benötige um einen pumpenball anzuschließen am motor.

und was mache ich mit dem choke wo einfach ein bowdenzug dran hängt der aber nicht betätigt werden kann.

gibts zu den motoren noch bedienungs/raperaturanleitungen????

mfg toni
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