|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alu-Segelyacht - Selbstausbau
Hallo Seebären!
Wer von euch hat Erfahrung im Selbstbau (Ausbau) von Alu-Segelyachten? Ich suche mögliche Lieferanten für den Rumpf, Pläne, Materiallisten, .... ! Die Größe der Yacht sollete so zwischen 38" bis 42" sein. Ich "träume" von einer Eigner-Yacht, Decksalon, Bug- und große Achterkabine (Eignerkabine) und das Material sollte Alu sein! Den Innenausbau sowie die Elektrik, Elektronik würde ich selbst machen! Dies unter anderem mit dem Hintergrund der Fehlersuche und Reparatur wenn ich unterwegs bin! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?? Vielen Dank, Luis |
|
|||
|
|||
Alu-Segelyacht - Selbstausbau
Hallo Seebären!
Wer von euch hat Erfahrung im Selbstbau (Ausbau) von Alu-Segelyachten? Ich suche mögliche Lieferanten für den Rumpf, Pläne, Materiallisten, .... ! Die Größe der Yacht sollete so zwischen 38" bis 42" sein. Ich "träume" von einer Eigner-Yacht, Decksalon, Bug- und große Achterkabine (Eignerkabine) und das Material sollte Alu sein! Den Innenausbau sowie die Elektrik, Elektronik würde ich selbst machen! Dies unter anderem mit dem Hintergrund der Fehlersuche und Reparatur wenn ich unterwegs bin! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?? Vielen Dank, es wurde wiedermal zweimal der gleiche Thread in verschiedenen Bereichen eröffnet... - dieter Luis Geändert von dieter (16.02.2008 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Luis,
Willkommen im Schau mal hier http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36 da findest Du unter der Linkliste einige Informationen. oder besser gleich http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946 Gruss Edi Geändert von nini (16.02.2008 um 15:01 Uhr) Grund: 28946 eingefügt |
|
||||
|
||||
hallo luis,
wenn du das suchprogramm hier im forum anwendest wirst du eine menge info finden. darüberhinausgehende fragen werdenn garantiert beantwortet. eine warnung vorab: wenn die gesamtfinanzierung und die bauplatzfrage VOR baubeginn nicht geklärt ist besteht ein fast sicheres risiko dass der traum bald aus ist. denke daran: der laufende meter yacht im selbstbau kostet im durchschnitt etwa 15.000 euro bis das schiff einigermaßen segelfertig ausgerüstet ist. wenn du technisch begabt bist, ordentliches werkzeug zur verfügung hast und einen geeigneten bauplatz hast solltest du mit einer ausbauzeit nicht unter 5 jahren kalkulieren. weil du früher oder später schweißen musst sind entsprechende kenntnisse nötig.(kann alles gelernt werden!) holger