|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Da der Link falsch ist hat er noch mal Glück gehabt. Leider ist der Username nicht glücklich gewählt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hab vor ca. 2 Jahren einen "TIGER" über Ebay für 51 € gedrückt.
Das Teil wurde nur 2 mal benutzt und ist neuwertig. Ich habe es in meinem Winterlager jetzt über gesamt 6 Monate genutzt . Außer, daß das Teil manchmal etwas braucht um anzuspringen, völlig problemlos. Ich nutze es überwiegend für E-Werkzeug und ab und zu zum puffern der Batterien. Geräuschentwicklung hällt sich in Grenzen. Letzte Woche ist mir der Anschluß am Benzintank abgebrochen . War nur eingepresst. Habe jetzt einen Gewindenippel eingelötet und mit einem Benzinhahn versehen. Ich denke, man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten! Ein Bekannter von mir hat ein Honda Stromerzeuger , der mehr in der Werkstatt ist als bei ihm auf dem Boot!-und das für knapp1000 €! Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
Der Link ist nicht falsch, er hat nur einen kleinen Tippfehler (ein R zuviel).
Gruß Wepi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Nein. Aber da sieht man wieder, wie praktisch Rechtschreibfehler sein können (wenn man eine Ausrede braucht).
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Wollte mir zum Sommer auch einen Generator zulegen. Ich benötige das Ding nur zum Akku laden. Aus den Erkenntnissen des Archiv`s beabsichtige ich eine mittelpreisige Variante nahmens Kipor. Frage: kann mir jemand den Unterschied von den roten und gelben Geräten nennen? Beide sollen Inverttechnologie besitzen. Sie unterscheiden sich im Preis so um 100,-€
|
||||
|
||||
Stomversorger 1000W
Habe mir vor Weihnachten einen 1000 W max 1200W (blaue Farbe)bei ebay für 208,00 EUR ersteigert.
Bislang läuft er noch,obwohl ich schon die Zündkerze und ein Kabel erneuern mußte. Man kann eben keine großen Ansprüche bei dieser Preisklasse stellen. Gruß peter |
|
||||
|
||||
gelb
Zitat:
habe im letzten sommer mit dem internen lader geladen und zusätzlich an die 220V seite ein ladegerät angesteckt. hat funktioniert |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon indirekt gesagt, der gelbe hat eine reine 50hz sinusspannung -also wie zu hause, der rote eine modifizierte sinusspannung, bei denen es bei tv, pc, senseo etc. probleme gibt- mein tipp- nimm den gelben und das ne nummer größer gruß gunter der mit dem gelben kipor 2600 sehr zufrieden ist |
|
|