boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.02.2008, 14:45
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Alles klar, danke!
Hab ich von einer meiner letzten Auktion kopiert...war ein Gartenhaus!
Hi Jörg,
wenn du auch noch die selbe Kategorie gewählt hast wie beim Gartenhaus ist der super Gau perfekt, dann wirst du deinen Lüfter nie los
Nix für Ungut
gruss
totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.02.2008, 14:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hab ich von einer meiner letzten Auktion kopiert...war ein Gartenhaus!


DAS meinte ich mit "Mühe geben".

Außerdem ganz wichtig sind ein einheitliches Schriftbild, am besten in einer schönen Serifenschrift wie Verdana. Keine grellen Schriftfarben! Am besten ein dunkles grau auf weiss. Sieht schlicht und seriös aus und liest sich angenehm.

Keine Sonderzeichen verwenden. Ausrufezeichen haben in einer Verkaufsofferte nichts verloren. Sie symbolisieren Aggression und Zurechtweisung. Das will kein Käufer lesen (dafür gibt es ja außerdem das Forum ).


Keine Schachtelsätze, auf Interpunktion achten. Wer in der Schule in Orthografie gepennt hat - kein Thema, dafür gibts heutzutage Spell-Check-Software, die aus orthografischem Sondermüll Lesbares erzeugt.

Sich mal beim Lesen von anderen Auktionen selbst beoabchten. Das was man als angenehm empfindet, einfach mit den Augen stehlen. Auch Auktionen von Powersellern mit richtig vielen Bewertungen ausspionieren. Die haben nicht so viel verbimmelt, weil die Auktionen Mist waren. Sondern genau andersrum.

Mal sehen was mir noch einfällt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.02.2008, 14:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
...
@ Tom
Ich geb es auf, Deine jeweiligen Verschwörungstheorien in (egal zu welchem Thema) sachlich zu widerlegen, da es keinen Sinn macht jemanden von etwas überzeugen zu wollen, das derjenige gar nicht hören will.

Gruß
Norman
Moin Norman,

lass doch bitte, bitte das polemisieren - erklär nicht jedem, dass ich rundum Verschwörungstheorien habe - was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich gebe, so wie Du, meine Erfahrungen wieder. Wer da was draus macht, das ist jedermanns Sache für sich selbst.

Ich habe übrigens noch nie keine Ware erhalten und in 7 Jahren ePay nur einen Nichtzahler gehabt. Daneben 100% positive Bewertungen bis 2002 zurückgehend.

Trotzdem fällt es mir auf, dass, wenn ich was suche, die pusher massenhaft am Werke sind.

Die Fahrradhändlerstory ist keine Phantasie - das ist Realität und wurde mir vom Geschäftsinhaber genau so erklärt! Der wollte mir für meine Produkte die Vorzüge von ePay erklären. und hätte sich über eine weiteren Mitpusher (was er mir für sich auch versprach) gefreut.

Dementsprechend durchsuche ich nun alle Angebote, die mich interessieren und treffe exakt auf diesen Umstand. Gerade Olympusmarket müsst nach den beendeten Auktionen an die 100 neue E-510 double Zoom kits verkauft in diesem Jahr haben. Eine eher unglaubwürdige Anzahl, zumal die Dinger kaum von Olympus selbst lieferbar sind. Aber klar, die Auktionsgebühren müssen ja wieder reinkommen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.02.2008, 14:53
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

man Ecki, machst du jetzt einen auf "Unternehmensberatung" ;)
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.02.2008, 14:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö wieso? Er hat gefragt und ich geantwortet. Dafür ist doch das Forum da, oder nicht?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.02.2008, 15:14
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ecki hat schon ziemlich alles auf den Punkt gebracht, aber vielleicht helfen Dir meine paar Tipps:

1. Bevor Du die Beschreibung erstellst, suche die entsprechenden Artikel, die bereits zum Verkauf stehen und informiere Dich, wie und wo die angeboten werden.

2. Erstelle zuerst eine Beschreibung in MS-Word nach den Mustern, die Du attraktiv gefunden hattest und lese sie später nochmals ein paar Mal durch, um den Eindruck zu überprüfen. Erst dann stelle sie bei eBay ein.

3. Wenn Du keine gleichen oder ähnlichen Angebote vorfindest, suche im IN nach Beschreibungen, Tests o.ä. Dort bekommst Du eine Menge Anregungen.

4. Stelle Dir vor, wie die Fotos auf Dich wirken, z.B. der orange-grün-gelb gestreifte Hintergund bei Deinem Lüfter sieht ziemlich besch.... aus!
Je deutlicher/größer der Artikel abgebildet ist, um so mehr sieht der potentielle Käufer was Du ihm anbietest.

5. Es ist seit Jahren veröffentlich worden, dass der Endzeitpunkt der Auktion möglichst am Wochenende, d.h. also Samstag oder Sonntag abends gelegt werden sollte. An den anderen Wochentagen und irgendwann tagsüber sind wesentlich weniger Interessenten im Netz, um Auktionen zu beobachten!

So, das war's vorerst mal, hoffentlich helfen Dir meine Hinweise!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.02.2008, 15:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nun will ich konstruktive Kritik...

220203405714
So hierzu noch was:
<B>
Zitat:
Logge Staudrucktachometer ( ohne Staudruckgeber)
km/h + MPH Anzeige
beleuchtet
mit Befestigungsklammer
Durchmesser 95 mm, Einbautiefe ca. 90mm
</B>
Das ist schon nicht schlecht. Aber man kann noch was verbessern. Der Interessent denkt beim Lesen sofort: "Achso, da fehlt die Hälfte, wer weiß was das wieder kostet bis das komplett ist!"

Wir wissen aber, daß das nicht stimmt und helfen etwas nach. Zum Beispiel so:

"Den für eine funktionstüchtige Installation außerdem benötigten Geber erhalten sie zum Preis von 1,99 hier, den Schlauch für 3,99 hier."

Wenn man dann noch den ehemaligen Neupreis von 129 Euro dazuschreibt, dann merkt der Verkäufer, daß er hier ein Schnäppchen machen kann, welches leicht und preiswert zu komplettieren ist.

Ach und noch was zu den ganzen "Bedrohungstexten" am Ende der Geschichte. Lass ich komplett weg, das suggeriert immer, dass erstens der Verkäufer seine Interessenten subtil für Ganoven hält die nicht bezahlen können oder wollen.

Und zweitens entsteht immer der Eindruck, dass der Artikel vielleicht doch nicht so tiptop in Schuss ist wie in der Beschreibung steht. Und der Verkäufer seinen Käufer bei Nichtabnahme durch diesen ganzen Rechtsanwaltsdrohungsquatsch vielleicht auf dem zivilrechtlichen Weg mit dem Sperrmüll verheiraten will.

Gruß Ecki

__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.02.2008, 16:17
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Danke Ecki und T.R.,
ich habe einiges mitgenommen. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen aber beim nächsten Versuch werde ich die Tipps beherzigen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.02.2008, 16:20
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Stimmt was Ecki sagt/ schreibt aber du darfst die Links nicht im Angebot einbauen
Ist verboten
Aber reinschreiben was noch fehlt und wo es wieviel kostet ist schon wichtig
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.02.2008, 16:50
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

Viele Gute Tipps habe ich hier gesehen. Nein ich bin auch kein Profi Verkäufer, habe aber auch schon den ein oder anderen Artikel aus meinen Hobbybereichen bei 123 verkauft.

Aber da ich selbständig bin, muß ich ja meine Waren und Dienstleistungen ja auch täglich an den Mann bringen.

Und da habe ich festgestellt :

Bei 123 gilt das gleiche wie im richtigen Leben. Eine ordentliche und ehrliche Beschreibung des Artikels und möglichst aussagekräftige Fotos.

Traumhafte Preise habe ich so nicht erzielt, aber durchaus angemessene.

Für Teile die sonst mangels geeigneter Verkaufsplattform irgendwann im Müll gelandet wären.

Beim Kaufen habe ich leider die Erfahrung gemacht, daß vor allem dann wenn die Bilder nur Beispielbilder sind oder verwackelt oder unscharf, das auch den Grund hat, Mängel zu kaschieren.

Deshalb meide ich heute solche Artikel komplett.

Zu Deiner Auktion mit der Logge :

Mir fehlt hier die Angabe der Versandkosten ? Vergessen oder soll da was verschwiegen werden, fragt sich der potentielle Käufer.

Daß der Bildhintergrund eine Katastrophe ist wurde bereits erwähnt.

Leider ist ein Bild auch noch unscharf.

Nutze doch einfach die Möglichkeit Dein Angebot unter Beachtung aller hier gegeben Tipps neu zu bearbeiten. Das geht nämlich.

Und noch ein Tipp, der bei mir mal gut geklappt hat :

Ich habe mal ein teures und selten benötigtes Autoersatzteil bei 123 verkauft, das ich vor etlichen Jahren vergeblich erworben hatte.

Bevor ich das eingestellt habe, habe ich aber erst mal nach solchen Teilen bei 123 gesucht und geschaut in welchen Rubriken sowas eingestellt war und wie es durchschnittlich verkauft wurde.

Diese Auktionen habe ich mir gespeichert.

Erst als kein anderes gleichartiges Teil bei 123 mehr drin war, habe ich meins eingestellt. Sauber beschrieben mit detailreichen Bildern.

Dann habe ich allen, die bei den vorherigen Auktionen mitgeboten haben, eine PN geschickt, daß ich ein gleiches Teil ( Link dabei ) eingestellt habe.

Das ist erlaubt. Klappern gehört zum Handwerk.

Eine Kopie meiner BMW Originalrechnung habe ich ebenfalls angeboten.

Das Ding hatte mich 12 Jahre zuvor 360 DM gekostet.

In der Auktion habe ich ca 200 € erzielt.

Ohne Ebay hätte ich das Geld nie wieder gesehen. Und über das nagelneue aber nutzlose Teil in meinem Keller hatte ich mich schon zwölf Jahre geärgert.

Und der Käufer hat auch einen Schnapp gemacht. Der Preis bei BMW war nämlich inzwischen in Euro umgewandelt worden.

Die Grundregel ist :

Eigentlich muß man sich nur überlegen, was man selbst wissen bzw. sehen wollte, wenn man auf der Suche nach einem Teil ist.

Ich drück Dir die Daumen !
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.02.2008, 16:52
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Danke Ecki und T.R.,
ich habe einiges mitgenommen. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen aber beim nächsten Versuch werde ich die Tipps beherzigen.
Da ist noch gar nichts im Brunnen !

Du kannst Dein Angebot doch überarbeiten !

Außerdem kann man laufende Auktionen unter bestimmten Umständen abbrechen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.02.2008, 16:55
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Vielleicht bist du ja schon mal eine Sekunde vor Auktionsablauf von jemanden überboten worden? Dann ist das über einen Sniper gelaufen....

Oder auch nicht

René, der immer ca 5s vor Ende bietet..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.02.2008, 17:10
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
5. Es ist seit Jahren veröffentlich worden, dass der Endzeitpunkt der Auktion möglichst am Wochenende, d.h. also Samstag oder Sonntag abends gelegt werden sollte. An den anderen Wochentagen und irgendwann tagsüber sind wesentlich weniger Interessenten im Netz, um Auktionen zu beobachten!
Dieser Punkt ist heute nicht mehr Up-to-date und der Samstag Abend war es noch nie.

Wieso?
daß die Auktionen prinzipiell am Wochenende auslaufen sollten, stimmt zwar, aber grede freitag und Samstag Abend sind doch viele weg und machen Party. es sei denn du wählst eine Zeit davor also vllt 18Uhr.

Daß Auktionen nicht in der Woche tagsüber auslaufen sollen stimmt auch nicht mehr grundsätzlich.
Die meisten Arbeiter in D denke ich haben einen Arbeitsplatz an dem sie einen PC zur Verfügung haben (mehr oder weniger) und fast jeder ist in der Lage da tagsüber mal beim eBären reinzuschauen. Was man vermeiden sollte wäre vllt die Rushhourzeit zu vermeiden. also zwischen 7-9 und 16-18 uhr.

Das sind meine Erfahrungen!
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.02.2008, 18:05
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Wenn ich mal was such - da guck ich auch in ePay - und dann bemerke ich (mit den wenigen Punkten) ganz schnell und deutlich wo und wer da pusht und das ist ganz klar VERBOTEN (lt. den AGB von ePay) so wie auch das Anmelden von Doppelnicks verboten ist.

Bewertungsprofile sagen so gut wie nichts mehr aus, denn die Bewertungen gibt man sich gegenseitig (mal als Beispiel einer aus NM Olympusmarket - guck Dir mal die Bwewertungen an - guck Dir mal an wer Limal bewertet hat und guck Dir mal an was die verkaufen.

In meiner Nachbarschaft in N-I war ein Fahrradhändler, der über ePay verkauft hat - die haben sich ALLE gegenseitig angerufen, gepusht und Preise abgeprochen da war klar wer gerade welche Modelle auf Lager hat und loswerden möchte und wie die anderen ihn unterstützen.
Für dieses Problem gibt es SellersBestFriend
Ist aber von eBay verboten worden.

Viele Grüße Ralph

Geändert von Gajus (21.02.2008 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.02.2008, 22:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

Viele Gute Tipps habe ich hier gesehen. Nein ich bin auch kein Profi Verkäufer, habe aber auch schon den ein oder anderen Artikel aus meinen Hobbybereichen bei 123 verkauft.

Aber da ich selbständig bin, muß ich ja meine Waren und Dienstleistungen ja auch täglich an den Mann bringen.

Und da habe ich festgestellt :

Bei 123 gilt das gleiche wie im richtigen Leben. Eine ordentliche und ehrliche Beschreibung des Artikels und möglichst aussagekräftige Fotos.

Traumhafte Preise habe ich so nicht erzielt, aber durchaus angemessene.

Für Teile die sonst mangels geeigneter Verkaufsplattform irgendwann im Müll gelandet wären.

Beim Kaufen habe ich leider die Erfahrung gemacht, daß vor allem dann wenn die Bilder nur Beispielbilder sind oder verwackelt oder unscharf, das auch den Grund hat, Mängel zu kaschieren.

Deshalb meide ich heute solche Artikel komplett.

Zu Deiner Auktion mit der Logge :

Mir fehlt hier die Angabe der Versandkosten ? Vergessen oder soll da was verschwiegen werden, fragt sich der potentielle Käufer.

Daß der Bildhintergrund eine Katastrophe ist wurde bereits erwähnt.

Leider ist ein Bild auch noch unscharf.

Nutze doch einfach die Möglichkeit Dein Angebot unter Beachtung aller hier gegeben Tipps neu zu bearbeiten. Das geht nämlich.

Und noch ein Tipp, der bei mir mal gut geklappt hat :

Ich habe mal ein teures und selten benötigtes Autoersatzteil bei 123 verkauft, das ich vor etlichen Jahren vergeblich erworben hatte.

Bevor ich das eingestellt habe, habe ich aber erst mal nach solchen Teilen bei 123 gesucht und geschaut in welchen Rubriken sowas eingestellt war und wie es durchschnittlich verkauft wurde.

Diese Auktionen habe ich mir gespeichert.

Erst als kein anderes gleichartiges Teil bei 123 mehr drin war, habe ich meins eingestellt. Sauber beschrieben mit detailreichen Bildern.

Dann habe ich allen, die bei den vorherigen Auktionen mitgeboten haben, eine PN geschickt, daß ich ein gleiches Teil ( Link dabei ) eingestellt habe.

Das ist erlaubt. Klappern gehört zum Handwerk.

Eine Kopie meiner BMW Originalrechnung habe ich ebenfalls angeboten.

Das Ding hatte mich 12 Jahre zuvor 360 DM gekostet.

In der Auktion habe ich ca 200 € erzielt.

Ohne Ebay hätte ich das Geld nie wieder gesehen. Und über das nagelneue aber nutzlose Teil in meinem Keller hatte ich mich schon zwölf Jahre geärgert.

Und der Käufer hat auch einen Schnapp gemacht. Der Preis bei BMW war nämlich inzwischen in Euro umgewandelt worden.

Die Grundregel ist :

Eigentlich muß man sich nur überlegen, was man selbst wissen bzw. sehen wollte, wenn man auf der Suche nach einem Teil ist.

Ich drück Dir die Daumen !
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Meine Fletcher hab ich letztes Jahr in der Bucht verblitzt. Gab 2800 Mücken und die Meinung hier im Forum, das sei zu billig gewesen.

Ich hab mich darüber scheckig gelacht, ich hab vor über 10 Jahren (!!) dafür in DM umgerechnet weniger bezahlt.

Gute Auktion basteln, dann klappt das auch.

Ich hab übrigens mal nach verblichenen Auktionen gesucht und auf dem Server tatsächlich noch was gefunden. Kommt daher, weil ich die immer erst im HTML-Format erstelle, redigiere und erst dann den Quelltext in den Turbolister kopiere.

Keine Ahnung ob es gefällt, das Auto hab ich jedenfalls im 2. Durchgang (ja passiert natürlich) gut verkauft. Über EBAY.

Hier ist der Auktionstext.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.02.2008, 06:34
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...........

Keine Ahnung ob es gefällt, das Auto hab ich jedenfalls im 2. Durchgang (ja passiert natürlich) gut verkauft. Über EBAY.

Hier ist der Auktionstext.

Gruß Ecki

ecki, mich würden auch noch bilder von den kolbenringen interessieren
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.02.2008, 06:51
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen
Nööö, die Auktion läuft doch noch eine ganze Zeit. Also das würde ich noch recht entspannt sehen. Das (richtige) Geld wird in der Regel so ab 5 Minuten vor Auktionsende gemacht, bzw. eingegeben.

So als Tip: Das Uhrezitende für die Auktion ist etwas für Schnäppchenjäger, aber nicht zum um einen guten Preis zu erzielen. Ich lege das Ende in der Regel zwischen 19:15 und 20:00 oder dann wieder ab ca. 21:00 bis 22:30/23:00. Als Startdatum versuche ich immer zwei Sonntage auszuwählen, bzw. wenn ich ein kurze Auktion einstelle, als Ende Sonntag, Montag, maximal Dienstag.

Das funktioniert in jedem Fall besser.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.02.2008, 22:25
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.812 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es gefällt, das Auto hab ich jedenfalls im 2. Durchgang (ja passiert natürlich) gut verkauft. Über EBAY.

Hier ist der Auktionstext.

Gruß Ecki
Gut aufgemacht die Anzeige, wie hast du es mit der Gewährleistung gehandhabt? Es gehen da die Meinungen auseinander, ob gegenüber Privatpersonen 12 Monate Gewährleistung gegeben werden müssen.
Das soll auch bei Verkäufen von nicht Autohändlern wie z.B. Freiberuflern und Ärzten gelten. Ich habe meinen gewerblichen Polo in nicht mal einer Stunde für 6340,-€ verkauft! Der Verkauf wurde ohne Provision über Autoscout24 abgewickelt. Der Verkauf ging an einen Gewerbetreibenden, da kann die Gewähleistung ausgeschlossen werden, dafür hat er den Wagen dann 10% billiger bekommen als er angegeben war.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.02.2008, 22:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Gut aufgemacht die Anzeige, wie hast du es mit der Gewährleistung gehandhabt?
Indem ich alles aufgeschrieben habe was, und auch was nicht in Ordnung war.

Gewährleistung heisst ja nichts Anderes, dass der Verkäufer gewährleistet, dass die zugesicherten Eigenschaften und Mängel zum Zeitpunkt des Verkaufs beiden Parteien bekannt waren.

Viele Leute verwechseln Gewährleistung mit Garantie.
Garantie heißt, die komplette Funktionstüchtigkeit zuzusichern und bei Verlust deren, den Schaden kostenlos zu beheben. Die Regel ist das nur bei Neukäufen. Eine Gebrauchtwagengarantie kostet meist Aufpreis.

Aber zurück zum Thema:

Ehrlichkeit ist bei Internet-Verkäufen ein sehr wichtiger Faktor, weil es virtuell geschieht.

Kein Mensch würde sich erlauben, in der Wochenzeitung ein schrottiges Sofa als gut erhalten zu inserieren, weil ne halbe Stunde später einer bei ihm klingelt und er nach der Besichtigung ein paar Schimpfworte mehr kennt.

Der meiste EBAY-Ärger kommt doch nur durch diese Rosstäuscherei, weil oft jemand meint, irgendwen anonym übers Internet beschei$$en zu können.

Wenn irgendwas Schrott und völlig unbrauchbar ist - ab damit in die Tonne!

Und wenn irgendwas Macken hat - ehrlich reinschreiben, ordentliche Artikelbeschreibung und man bekommt den Preis den es wert ist.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (22.02.2008 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.02.2008, 23:58
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

wievil hat der bmw gebracht?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.02.2008, 00:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
wievil hat der bmw gebracht?
Nicht ganz soviel wie Deine Ohrringe. Aber mehr als in der AfA stand.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.