boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.02.2008, 07:27
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Mich würde unter anderen bis auf die Motoren/Technick noch der Zustand des
Unterwasserschiffs intressieren !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.02.2008, 09:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Was auch noch sehr hilfreich wäre - vorallem bei größeren Booten - wäre eine "Schnittzeichnung" durchs Boot am besten horizontal und vertikal, wenn diese Schnitte dann noch mit Photos unterlegt werden, kann man sich die Raumaufteilung m.E. deutlich besser vorstellen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.02.2008, 09:33
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Also ich würde als Händler keinen Cent für Fotos ausgeben die ich auch selbst mit einer Digitalkamera machen kann.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.02.2008, 10:26
Wildsau Wildsau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Barracuda und Jörg
Ich weiss. Wenn die Halle so voll steht, dann gibt es keine andere Möglichkeit. Mal eben eine aufgebockte 25 Tonen Yacht wegschieben, ist nich

@Tavi
Ach was... darum geht es doch nicht es allen Recht zu machen. Ich finde es gut, dass sie alle Wünsche äussern, ohne Rücksicht auf den Aufwand. Das sind die Infos die ich brauche. Wo ich dann die Kompromisse mache, weil es zu aufwändig ist, kann ich dann immer noch entscheiden.

@Skibää
Ja, einen Grundriss finde ich auch sehr wichtig. Sollte man sich zum Boot immer besorgen und mit einscannen. Hast recht.

@Michav8
Ein Foto davon schiessen wäre ja kein Problem, aber meinst Du da kann man was erkennen? Wahrscheinlich ist eh ein frischer Anstrich drauf... Ich mache bei den nächsten Gelegenheit ein paar Fotos und dann sagst Du mir, was Du davon hälst ok?

Zitat:
Also ich würde als Händler keinen Cent für Fotos ausgeben die ich auch selbst mit einer Digitalkamera machen kann.
@Santos
Tja... was soll ich dazu sagen. Als Fotograf fallen mir Sachen auf, die anderen nicht unbedingt auffallen. Bei den Fotos geht es darum, ganz unbewusst bei dem Kunden den Einduck zu erwecken, dass "mein" Boot schöner ist, als die anderen, ähnlichen Boote. Die Innenräume sehen geräumiger aus (wg. Weitwinkelobjektiv das häufig drei mal so viel kostet wie eine durchaus hochwertige Marken-Freizeitkamera), die Einrichtung sieht edler aus, weil beim Foto nicht geblitzt wurde, sondern lang belichtet wurde mit hoher ISO Zahl, ohne dass das Bildrauschen gleich überhand nimmt. Das Licht wird viel wärmer und angenehmer. Dazu brauchst Du halt eine "vernünftige" Kamera. Wenn schon geblitzt werden soll, dann kann ich mit einem externen Blitz (ähmm... kostet etwa so viel wie eine Markenfreizeitkamera ) auch indirekt blitzen. Und und und....

Also zumindest bei Autos bringt es monatlich Umsatzsteigerungen übers Internet, je nach Händler und Marke, um 20% bis 100%. Dabei spielt das oben erwähnte Equippment nicht die entscheidene Rolle, sondern die Person die hinter der Kamera steht. Ein Fotograf macht mit einer 200 EUR Cam bessere Fotos als ein Amateur mit einer für 2.000 EUR.

Aber, eintentlich ist das jetzt etwas off Topic.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.02.2008, 11:45
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wildsau Beitrag anzeigen
Also zumindest bei Autos bringt es monatlich Umsatzsteigerungen übers Internet, je nach Händler und Marke, um 20% bis 100%.
Das mag ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
Wer kauft denn ein Auto, nur weil ihm die Bilder gefallen?
Sicher, etwas sollte man sein Produkt schon präsentieren können, also nicht gerade ganz versifft o.ä. fotografieren.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.02.2008, 11:53
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.198 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Als Sattler sind mir besonders bei den ersten 2 Bildern das extrem schlechte Verdeck aufgefallen (und ganz besonders beim ersten Foto).
Wenn es schon eher an einen drübergeworfenen Lumpen erinnert, dann sollte man zumindest die Vorderteile rausnehmen, denn der Faltenwurf ist schon sensationell
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.02.2008, 12:32
Wildsau Wildsau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@sea-commander
Eigentlich gleiten wir jetzt ab und sprechen über ein Geschäftsmodell, statt über die Fotos, aber ich habe grundsätzlich nichts gegen off Topic Ausflüge

Also (of Topic an)
Also bei Autos ist es so: Du suchst einen z.B. einen Audi A6 Kombi, 3.0 TDI, Automatik mit Leder. Er darf nicht ältes sein als EZ 2007 und nicht mehr auf dem Tacho haben als 20.000 km. Ausserdem willst Du nicht mehr als 200 km von deinem Standort fahren.

Mit diesen doch ziemlich genauen Vorgaben findest Du bei Autoscout oder Mobile je nach geografischr Lage 150 bis 300 passende Autos.
Dann fängst Du an zu vergleichen und auf den ersten 50 Plätzen findest Du 10 Autos, die sich sehr ähnlich sind und eigentlich alle in Frage kommen. Neun davon haben durchschnittliche Fotos eins ziemlich tolle Fotos. Dein Kopf weiss, die Autos sind alle gleich, dein Bauch sagt Dir: das eine ist schöner, grösser, schnittiger und das nur, weil jemand wusste wie man das Auto gut in Szene setzt.

Ob du es nun glaubst oder nicht ist für mich nicht Ausschlaggebend. Ich betreibe das Geschäft seit 11 Jahren und WEISS wie diese Kniffe und Hebel wirken, du hast nur die Wahl es zu glauben oder nicht

Bei den Booten ist einiges anders. Eine wichtige Komponente ist aber die Entfernung. Während Du einen passenden Golf, A6 oder 5-er BMW in relativer Nähe findest, musst Du für ein Boot vielleicht bis Mallorca fliegen. Bevor Du nun den Flug buchst, möchtest Du doch so sicher wie nur möglich sein, dass Die das Boot gefällt. Je mehr und je bessere Fotos du hast, desto leichter fällt Dir doch die Entscheidung oder? Davon profitiert doch der Händler, wenn er so schöne und aussagefähige Fotos hat, das sogar Kunden aus dem Ausland keine Angst haben, das Kosten und Zeitrisiko einer recht weiten Reseauf sich zu nehmen.

(of Topic aus)

@B.Hallier
Oh ja. Das stimmt Ich finde diese Cabrioverdecke grundsätzlich VOLL HÄSSLICH! Die machen die ganze Linie vom Boot kaputt. Allerdings sind die Dinger auch nicht billig und gehören fast nie zur Serienaustattung. Da muss ich mich immer zwischen hässlich und nützlich entscheiden. Grosser zusätzlicher Aufwand ist es auch, die Dinger ab und wieder dran zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.02.2008, 12:33
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Und das Bett sieht aus, als ob grad jemand aufgestanden ist.
Das kommt auch schlecht rüber.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.02.2008, 12:37
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.198 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
@B.Hallier
Oh ja. Das stimmt Ich finde diese Cabrioverdecke grundsätzlich VOLL HÄSSLICH! Die machen die ganze Linie vom Boot kaputt. Allerdings sind die Dinger auch nicht billig und gehören fast nie zur Serienaustattung. Da muss ich mich immer zwischen hässlich und nützlich entscheiden. Grosser zusätzlicher Aufwand ist es auch, die Dinger ab und wieder dran zu machen.
Ein gutes, sauber sitzendes Verdeck kann ein Boot ziemlich aufwerten, aber dieses Verdeck mit dem Vorderteil, das 100 Wellen schlägt und überhaupt nicht passt, sieht einfach nicht gut aus.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.02.2008, 16:19
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Was hilft es mir wenn die Fotos besser sind als das Original, da fühle ich mich als Kunde ja erst recht verschaukelt. Die Aufnahmen sollten scharf sein und es sollten welche aus mehreren Perspektiven sein, wenn ich darauf das Boots ehen will und es sieht im Original noch besser aus. Dann bin ich doch glücklich.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.02.2008, 18:19
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.186 Danke in 11.906 Beiträgen
Standard

Michael na klar aber schau dir doch mal manche Fotots an die sind doch Verkaufsverhindernd.
Als Verkäufer versuche ich doch mein Produkt so gut wie möglich anzubieten.
Ich gebe dir natürlich recht das die Bilder auf keinen Fall geschönt sein dürfen was ich leider auch schon erlebt habe.
Das ist für mich eindeutig Betrug und sollte an sich zur Anzeige gebracht werden.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.02.2008, 18:22
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.186 Danke in 11.906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Und das Bett sieht aus, als ob grad jemand aufgestanden ist.
Das kommt auch schlecht rüber.

MfG Red
Das finde ich auch der Fotograf war wieder zu langsam
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.02.2008, 18:31
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Was hilft es mir wenn die Fotos besser sind als das Original, da fühle ich mich als Kunde ja erst recht verschaukelt.
Und wenn man "fair" ist, dann macht man noch Bilder von den Macken und Schwachstellen. Die schickt man dann dem Kunden, bevor er sich ein paar hundert Kilometer auf den Weg macht.
Wenn das Verdeck beim Original Verknittert und "oll" ist, dann ist es das auf dem Bild eben auch.
Klar, optisch leicht behebbare Mängel sollte man vor dem Fototermin schon ausgebessert haben.
Meinetwegen sollen lieber ein paar Interessenten weniger kommen - das wäre mir lieber, als wenn sie etwas verärgert über den doch nicht so tollen Zustand wieder vom Hof fahren.
Was ich sagen will: Die Bilder sollten den Zustand des Bootes ehrlich wiedergeben.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.02.2008, 18:36
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.186 Danke in 11.906 Beiträgen
Standard

Sag ich doch keine getürkten Bilder, Ok wenn ich was in die Bucht schiebe mach ich meist auch Bilder von den Fehlern oder beschreibe sie zu mindestens,
sofern sie mir bekannt sind.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.02.2008, 18:41
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.186 Danke in 11.906 Beiträgen
Standard

@Stephan123
Echt?? Ich habe hier 7 Fotos vom Aussenbereich und es ist zu wenig? Hmm... jetzt muss ich aber noch mal nachdenken.
So gross ist das Boot doch gar nicht Was fehlt denn noch? Ich habe eigentlich alles aussen zwei mal drauf, immer von zwei Seiten.
Das Lenkrad in Nahaufnahme. Hmm... Was fehlt Dir da noch?

Ich meinte deine Aufnahmen nicht sondern die Aufnahmen die man so im allgemeinen sieht. Ich finde wenn ein Profi seine Arbeit macht kann man das sehr wohl erkennen, nicht nur bei Fotos.
Wenn das nicht so wäre könnte jeder alles und das auch noch gut
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.