|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen Honda BF9,9A --Kolli??
Hallo,
wie zu lesen war, hat ja außer mir noch der Kolli einen solchen Motor. Mich würden ja mal einige Erfahrungswerte interessieren. Thomas, kannst Du da mal was sagen? Ich habe meinen Motor heute mal in der Tonne laufen lassen und war eigentlich ganz angetan. Wie ist eigentlich so der Verbrauch beim 9,9er. Zumindest mein Motor hat einen ungeregelten Wechselspannungs-Ausgang für die Bordbeleuchtung. Hast Du da Angaben über die max. Leistung? Ich denke darüber nach die Spannung elektronisch auf 13,8V Gleichspannung zu stabilisieren. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn Dein 9,9er kein Uralt-Modell ist, hat er eine 6A Ladespule.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
es ist auf alle Fälle ein älteres Modell ohne Elektrostarter. Das genaue Baujahr kenne ich allerding nicht. Der Schaltplan im Handbuch sagt aus, daß er eine 80W-Ladespule hat und einen Wechselstrom-Ausgang für den Beleuchtungssatz. Demnach produziert die Ladespule nur die ungeregelte Wechelspannung. Gleichrichter und Regelung müssen extern erfolgen. Sehe ich das so richtig? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte Dir nichts falsches sagen, daher wende Dich doch mal mit Deiner Motornummer an die nächste Honda-Vertretung.
|
|||
|
|||
ok,Jörg. Werde ich dann mal machen.
Schönes Wochenende. Gruß Peter |
|
|