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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Kollegen!
Mein 5L V8 (GM) läuft seit meinem Umbau von vorigem Jahr nicht mehr so wie ich es mir wünsche. Ich habe damals eine Spinne vom LX (4BBL) und einen gebrauchten Rochester Vergaser verbaut. Vergaser wurde zerlegt, gereinigt, ein paar Teile getauscht und wieder zusammengebaut. Choke hab ich keinen mehr eingebaut, da mich der Preis für die Bimetallfeder vom Hocker gehauen hat ![]() Jedenfalls ist seit dem der Leerlauf eher bescheiden, und ein Kaltstart ist eine Orgelpartie mit viel Pumpen.... Leistungszuwachs war gut, +450 Umdrehungen. Allerdings ist das Ansprechverhalten merklich schlechter geworden. Zusammengefasst muss ich sagen dass der Mehrverbrauch und die angeführten Macken den Spass nicht grad fördern. Also möchte ich jetzt den schon letztes Jahr gegeben Tipps folgen, und "Nägel mit Köpfen" machen ![]() Hat jemand Erfahrung mit dem Edelbrock 1409? Soll ich die Ede-Spinne mitverbauen (fahr nur mehr Süsswasser, also passt Alu), oder hauts auch mit der LX-Spinne hin? Ist eine Nockenwelle ein muss oder soll ich sein lassen? Wie gesagt, ich will nur ein besseres Ansprechverhalten und einen stabilen Leerlauf erreichen.
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... Geändert von Alex N. (01.03.2008 um 19:51 Uhr) |
#2
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von 5,0 auf 5,7 Liter montiert. Kann den Vergaser sehr empfehlen. Besonders das Startverhalten ist sehr gut. So nebenbei gibt es zusammen mit der Spinne noch ein paar PS mehr und viel Power im mittleren Bereich. Günstige Bezugsquelle mit Beratung kann ich Dir auf Wunsch mailen. Gruß Jürgen |
#3
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#4
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Nachdem der 1409 der Standard Weber von Mercruiser MAG Motoren ist, einer der besten für den Bereich. Der "ungeschützte" Edel. korrodiert halt schnell in salzhaltiger Umgebung.
Aber eine Chocke würde ich schon verbauen, ist klar warum du dich über Kaltstartprobleme wunderst. Preise - immer her damit. Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#5
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MARINE CARBURETORS For use in marine applications, these Edelbrock carbs comply with U.S. Coast Guard safety standards.
Cast surfaces are iridited with Teflon-coated shafts and pump arm for maximum protection. Other features not for automotive use. include modified bowl venting, specially designed throttle shafts, accelerator pump seal, 3/8" inverted flare fuel inlet fitting, tube in airhorn for fuel pump vent, 5-1/8" flame arrestor flange, universal throttle lever and revised secondaries for improved transient performance. Note: These carbs have no vacuum ports and are Gruß Jürgen
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#6
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![]() ![]() Brauch ich einen Adapter für die Mercruiser Brücke, oder passt das Teil auch so? Oder soll ich gleich mal eine EDE Brücke dazubauen?
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#7
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Muß ein Adapter dazwischen. Kostet aber meiner Meinung nach Leistung und Geld. Ich würde eine Brücke nehmen. Gruß J. PN ist an Dich unterwegs. |
#8
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Tja, ich setze Erfahrung gegen eine Werbebotschaft von Edelbrock.
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#9
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![]() Warte ich mal ab. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen. J. |
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