|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
ich wäre aber noch vorsichtig mit dem Lackieren, wenn dein Garage nicht beheizt ist die Luftfeuchtigkeit ist noch zu hoch. Ich habe das vor ein paar Jahren auch gemacht, nicht auf die Luftfeuchtigkeit geachtet. Habe die Feuchtigkeit mit eingeschlossen und im Sommer war der Schlamessel perfekt. Alles nochmal runter und nochmal das ganze. Aber aus Fehlern lernt man. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die erste Planke mal geschliffen, das Holz sieht in Natura noch richtig gut aus. Wenn das ganze Holz so aussieht, werde ich nur Klarlack verwenden. Wäre mir ohnehin das Liebste, da dann die Holzstruktur sichtbar bleibt. Ich habe nach dem Schleifen das Holz mit Verdünner Nr.1 von International entstaubt und entfettet. Sieht eigentlich sehr gut aus. @Ralf, die Garage ist leider nicht beheizt. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit etwas hoch sein könnte. Ab wieviel % Luftfeuchtigkeit sollte man den streichen? Grüße Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum hörst Du nicht auf die fachmännischen Ratschläge und läßt den Quatsch mit dem Lack? Der kommt sowieso wieder runter. Du hast eine so schöne Teak-Reling (sieht zumindest so aus), mach es mit Öl und Lacköl. Gruß Jan
|