|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenkung für Motorboot
Hallo Leute,
Habe ein Motorboot mit einer Länge von 4,90m und einer Breite von 1,90m. Hinten hängt ein 50 PS Evinrude 2 Takter Normalschaft drann. Möchte mir ein Teleflexlenkung oder Ähnliches einbauen. Kann mir jemand sagen, auf was ich da beim Kauf achten muß? Zum Beispiel welcher Typ oder welche Sorte? Kann mir jemand eine Lenkung empfehlen? Sie sollte gut und "günstig" sein und auch zu einem größeren Motor(ca.90PS) passen. Habe da zwar einiges gefunden, aber ich wollte mal Eure Meinung dazu höhren. Bedanke mich schon im voraus für Eure Bemühungen. Grüße aus Rhede |
|
||||
|
||||
Hallo
ich hab ein ähnlich großes Boot und die Teleflexlenkung von Wassersport Kellermann. http://www.wassersport-kellermann.de...g/steuerungen. Einbau war sehr einfach, Betrieb problemlos. Achte auf die korrekte Länge des Kabels, ich hab nochmal eins nachbestellt Ansonsten kann ich dieses Lenkungssystem nur empfehlen ich seh gerade, die haben nur noch die teuren, da gibt´s auch noch billigere!