|
||||
|
||||
Nicht unbedingt nachahmen !
Notruf
Segler alarmiert Pub statt Seerettung Andere hätten SOS gefunkt, doch ein in Seenot geratener Jachtbesitzer aus Großbritannien verließ sich lieber auf seinen Tausende Meilen entfernten Pub. Der 61-jährige Alan Thompson, der nördlich der Bermuda-Inseln bei einem Sturz an Bord seiner Segeljacht einen Beckenbruch erlitt, wurde nicht enttäuscht. Umgehend habe der Wirt des „Bull´s Head“ in der südenglischen Ortschaft Fishbourne telefonisch den Seerettungsdienst auf der anderen Seite des Atlantiks mobilisiert, berichtet die Zeitung „Daily Telegraph“ vom Montag. Wenig später sei der verletzte Stammgast des „Bull´s Head“ von einer Rettungsmannschaft der US-Küstenwache gefunden worden. „Ich habe keine Ahnung, warum er nicht gleich das SOS-Signal ausgelöst hat“, sagte Pub-Wirt Roger Pocock. Ein wenig eigensinnig erwies sich der verletzte Seefahrer auch bei seiner Rettung. „Er war sehr enttäuscht, dass wir ihn nicht an Bord behandeln konnten, sondern in ein Krankenhaus bringen mussten“, sagte ein Sprecher der US-Küstenwache. „Er musste dann aber einsehen, dass es nicht anders ging.“ Quelle:dpa Vielleicht hätte eine ordentliche Funkausbildung auch etwas gebracht ?
|
||||
|
||||
Du hast keine richtige Stammkneipe, oder
Sonst wüßtest Du, wem man im Notfall vertrauen kann Michael
|
||||
|
||||
Oder mehr Blut im Alkohol?
|
||||
|
||||
Scheint ein echter Seebär gewesen zu sein...mit Beckenbruch eine ambulante Behandlung......Respekt.....und da sagt noch einer unsere Gesellschaft würde verweichlichen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sachen gibts... Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
My position is in the cockpit !
|
||||
|
||||
No, my position is 52° 4' N, 7° 0' E at the moment
Jetzt dürfte ich zu finden sein Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Oberortwick ?
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommt doch die Seerettung nie hin...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ja schon fast ein Fall für die Bergwacht
|
||||
|
||||
Na ja,
Evtl. konnte der gute sich nur noch ein wenig bewegen, das Funkgerät war unerreichbar und das Telefon griffbereit in der Hosentasche.
|
||||
|
||||
nanana, wie geben wir die position richtig an? *g*
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung @kmdx
Hab keinen Schein, aber dennoch findet man mich juhuuuuuuuuu sogar ohne Master-Super-Tripple in-Tripple out-Funk-Zertifikaaaaaat Gruß, Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir aber viel mehr zu denken gibt: wer hat bitte mitten auf dem Atlantik ausgerechnet die Telefonnummer seiner Stammkneipe zur Hand?
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Genau! Kannste mich nachts um drei wecken: Sechs-acht-sechs, neununddreissigsiebzehn!
Gruß Ecki
|