|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mittelscheibe undicht - Welche Gummis
Hallo!
Unser Sportboot hat eine Mittelscheibe zum Austritt auf das Vorschiff. Nach dem wir in der letzten Sesson immer mal wieder in einen Regen gekommen sind und nach einigen Augenblicken wie wild Handtücher zu langen Schlagen gerollt haben, um diese von innen unten gegen die aufklabbare Mittelscheibe zu legen und das einströmende Regenwasser aufzusaugen.. möchte ich nun eine neue Abdichtung einsetzen. Ich hatte mit Dichtgummi aus dem Baumarkt im Urlaub einen provisorische Lösung versucht, ist aber nicht dicht. Was für Gummis kann man aufkleben oder einziehen? Nachfolgend einige Bilder von der Scheibenart und den unützen weißen Baumarkt Gummis. Für eine Idee und einen "wo zu kaufen"-Tipp wäre ich Dankbar Gruss Bob
Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (13.03.2011 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wichtig ist das die Gummis ganz umlaufen, in einem Stück.
Gucke mal in den bekannten Versandkatalogen, da gibts das
|
||||
|
||||
Du meinst wie ein "U" die Seitenscheibe lang, dann unten rüber und an der anderen Scheibe wieder hoch. Dann sind die Ecken dicht und nicht angestückelt.
|
|||
|
|||
bayliner cabri 1702 Scheibe
hallo liebe Skipper,
viielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich,Vorderscheibe-Mitteltür zum Deck undicht,was kann man tun,habe das Boot erst die 2Saison,voriges Jahr viel Regen,habe immer Handtücher innen ausgelegt aber das ist ja nicht die Lösung,also vielleicht hat jemand von euch gute Tipps auf Lager Viele Grüße an alle Skipper |
|
||||
|
||||
Hallo!
Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!!! Kenne keinen der nicht das Problem hat. Ist vor allem sehr schön wenn man schläft und das Wasser bis in die Kajüte kriecht. MFG Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo Bob,
habe das selbe Problem bei meinen Bayliner,Mittelaustritt,Tür undicht,hast du denn schon eine Lösung,ich suche jedenfalls noch,habe voriges Jahr auch Handtücher gerollt Beste Grüße von Harald |
|
||||
|
||||
Hmmm Problem
Dachte immer das is ein standard Bayliner Feature Auch bei der 2052 sereinmässig eingebaut Da bei mir sowieso eine neue Plane fällig war hab ich mein Problem dadurch gelöst eine Plane über die Scheibe bauen zu lassen. Bernd |
|
Komisch, das scheint wohl ein generelles Baylinerproblem zu sein. Ich schlage mich auch schon seit geraumer Zeit damit rum und hab noch kein geeignetes Profil gefunden
|
||||
|
||||
Bei unserer Bayliner 2651 ist unten gar keine Dichtung. Nur senkrecht, am Scharnier und an der Auflage.
Regen oder Spritzwasser läuft "unterirdisch" in den Fensterprofilen nach Steuer- und Backbord ab. Allerdings setzen sich die Abläufe gern zu und dann läuft das Wasser "ersatzweise" ins Boot. Gruß Lutz
|
Noch schlimmer wird es beim Trailern. Wenn so richtig scheixx Wetter auf der Autobahn ist, dann ist das halbe Cockpit feucht
|
||||
|
||||
Zitat:
...nicht nur ein Bayliner Problem. Hatte meine 186er Rinker auch. Denke das ist generell ein Problem mit der klappbaren Mittelscheibe. Anfangs Dicht und dann Abhilfe sollte eigentlich ein neues Original Profil schaffen. (...sollte man Denken) Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Wie der Bernd schon sagte;Persenning über die Scheibe,sonst
Handtücher . Bei meinem habe ich gelernt damit zu leben. Grüsse Janusz |
|
||||
|
||||
Ich habe mir von einem "Dichtgummis für Fenster" Lieferanten einige Probem schicken lassen, diese Gummis sind aber alle zu "zart" und decken das Spaltmaß nicht ab.
Ich suche noch einen Lieferanten für einen Gummi wie auf Bild 1 um diesen dann U-förmig an einem Stück (Bild 2) einzukleben. Dazu bekommt die Mittelscheibe unten einen längeren Gummi der über die unteren Scheibenkanten hinausgeht. Wo gibt es diese "Hol-Gummis"`?
Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (13.03.2011 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich habe die Bayliner Krankengeschichte der Übersichtlichkeit wegen hier zusammengeführt... Is ja egal welches Modell- bitte hier weitermachen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Die Gummis aus Bild 1 helfen, wo gibt es diese?