|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frontscheibe tönen?
Hallo Gemeinde ich hätte mal ein Frage an euch: Ist es erlaubt die Frontscheibe zu tönen mit Tönfolie die verspiegelt ist? Oder hat die WSA was dagegen da ich gehört habe dass sie manchmal auch auf dem Wasser blitzen. Ich freue mich über jede Antwort!
M.f.g. David
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist auch nicht verboten, sein Boot in Chromfarben zu lackieren. Also wirst du mit der Folie keine Probleme kriegen, jedenfalls nicht mit der Wasserschutz.
|
||||
|
||||
Hallo,
meineswissens ist es nicht verboten. Wir haben schon einige Bootsscheiben getönt, jedoch die Windschutzscheibe noch nicht, wäre auch nicht ratsam, da es zu Sichtbehinderungen insbesondere bei Nachtfahrten kommt. Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
bei was für einem Boot denn ??? bei meiner Vieser und auch bei der Bayliner sind es eher Windabweiser als Scheiben durch die ich wirklich durch sehe müßte.
|
||||
|
||||
Ich denke, es handelt sich um sein Trainer-Boot. Und dabei wird die Scheibe wohl so sein, dass man grade noch oder grade nicht mehr durch gucken kann/muss.
|
||||
|
||||
Hi David
Ich habe bei meiner Bayliner alle Plichtscheiben mit einer Tönungsfolie überzogen und die hat nur 3% Lichtdurchlässigkeit und fast 97% UV-Schutz sieht echt Geil aus..... vorallem im Hafen ist man ein wennig von Neugirigen Blicken geschützt und sollte eine Scheibe bersten so fliegen keine Splitter herum im Boot.... bei Sonnenschein ist die Durchsicht kein problem, aber bei Nachtfahrten sieht mann wirklich fast nichts.......
|
|||
|
|||
Hi Christian.
Das mit der Folie habe ich auch vor. Mit welcher Folie hast du das gemacht, und woher hast du die Folie bezogen. ( Preis ) Handelt es sich um schwarze Folie oder bronce? Ich habe vor es in Spiegelfolie Blau zu machen. (Woher bekommt man die ) ? Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Die Folie kannst du dir bei ebay bestellen da kannst du die gleiche Folie nehmen die man auch beim Tuning von Autos nimmt!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Zitat:
wie David sagt..... einfach bei Ebay durchzappen undter Scheibenfolie da wirst du fündig, und kosten wirklich nur kleines Geld..... für alle Scheiben (Plicht) habe ich 45.- bezahlt inkl. Versand nach Österreich...... und die Montage war auch Kinderleicht, die Frontscheiben habe ich abgebaut und Blitzsauber gemacht und danach mit etwas Prilwasser die Scheiben benetzt und die Folie aufgelegt und mit der Plastikspachtel die Luft herausgeschoben fertig, die richtige Endhaftung erfolgt erst nach ein paar Tagen, wie gesagt sieht echt Geil aus, werd mal ein paar Fotos machen wenn ich Zeit habe......... zusatz: Scheibenfolie ist Tiefschwarz mit 3% Lichtdurchlas!!!!
|
||||
|
||||
Wozu habt ihr eigentlich Fenster im Boot, nimm doch Sperrholzplatten und mal die schwarz an,
Siggi
|
||||
|
||||
Ich hab die Scheiben mit Chromfolie beklebt.
Lichtdurchlässigkeit gut, Sichtschutz perfekt! Die verwendete Folie ist allerdings eine reine Flachglasfolie, also nicht biegbar. War bei mir aber egal, da der gaanze Dampfer keine Rundungen kennt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit den "Billigfolien" aus dem Baumarkt oder aus der Bucht wäre ich vorsichtig. Die verblassen nach einiger Zeit enorm. Bitte da nicht am falschen ende sparen!!! Ich bin gern bereit euch entsprechende Infos zu liefern. Natürlich auch die passende Folie, bin halt Werbetechniker und habe ständig mit diesen Materialien zu tun. Gruß aus Greven Olaf
|
|
||||
|
||||
Hallo Rex,
ich hab's bei einem meiner früheren Boote auch getan. Dass es verboten ist, ist/war mir nicht bekannt. Es war übrigens ein "Billigfolie" aus dem Autozubehörladen. Von Aussen absolut undurchsichtig, von Innen lediglich eine leichte Tönung, wie auf den beiden Bildern zu seghen. Erleichternd war jedoch, dass die Scheiben keine Wölbung hatten, also annähernd planeben waren.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (02.03.2008 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
hey david, deine scheibe sieht arg nach plexi-glas aus! oder is es glas?
ich habs bei meinem boot versucht,in etwa die gleiche Scheibe wie deine und es hat überhaupt nich gehoben obwohl cih alles ganz genau nach anleitung gemacht hab und keine besonders billige Folie genommen hab! |
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht mehr die alte bei meiner neuen ist die Windschutzscheibe aus Glas und die beiden Seitenscheiben aus Plexi die sieht so aus wie bei dem Boot: