|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroatien/Adria ca. 85km/h, allerdings mit der Family und dem "Urlaubsgerödel" an Bord. Boot leer auf strömungsfreier/-armer Staustufe 92,4km/h.
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ich bereits beschrieben hab, habe ich mich nach einem ausgiebeigen Propelertest-Tag mit mehreren Propeller (GPS gemessen) für den Mirage 4Blatt entschieden. Der bringt die besten Drehzahl/Geschwindigkeits Zahlen mit der Option, das man mal mit Oma, Hund und Schwiegereltern unterwegs ist bei meinem SeaRay 185. Aber Achtung, bei allesn tips: Selber probieren ! weil: jeder Rumpf anders "liegt" und "strömt". Aber noch eine Bitte.Kannst du ein paar Fotos einstellen. Würde gerne sehen wie Du Deinen Auspuff mit allen drumm und drann erledigt hast. Danke schon mal. |
|
|||
|
|||
Aber noch eine Bitte.Kannst du ein paar Fotos einstellen. Würde gerne sehen wie Du De
Hallo Zusammen,
zur Zeit steht das Boot in einem dunklen Carport. Ich werde es in den nächsten Tag mal rausschieben und ein paar Fotos machen. Die Rückansicht ist mit der Auspuffanlage die absolute Sahneseite! Gruß von der Unterelbe, Michael |
|
|||
|
|||
[/IMG]
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
[/IMG]
|
|
|||
|
|||
[/IMG]
|
|
|||
|
|||
Aufgrund der Platzverhältnisse hinter dem Motor musste ein wenig von der Trennwand entfernt werden.
Auf der Steuerbordseite geht es aufgrund der Steuerung noch enger zu! Dadurch konnte die Anlage weiter nach außen verlegt werden. Durch einen zusätzlichen Bogen geht es dann Außenbords. Durch die zusätzlichen Bögen ist der Klang schön dumpf. Bei direkt nach hinten verlegter Anlage knallt es mir zu sehr! Luftfilter und Elektronik am rechten Krümmer musste noch "tiefer gelegt" werden. Jetzt sind ca. 5mm Luft zur Sonnenliege. Den Umbau hat Fa.Pewi am Oortkatenufer in Hamburg durchgeführt. Kann ich nur empfehlen! Nach dem Motto, geht nicht, gibt`s nicht werden dort Probleme wirklich gelöst. Gruß von der Elbe, Michael [/IMG] |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
http://item.slide.com/r/1/83/i/3UK0E...70CYCnHfL07Id/
Rückansicht Sorry, ich habe da mit den Bildern was falsch gemacht. Jetzt sollte es aber funktioniert haben. Falls noch jemand weitere Details sehen möchte, bitte melden. Gruß von der Elbe, Michael |
|
|||
|
|||
hi,
cool, kaum macht man es richtig, klappts, gell? danke für den "einblick". könntest bei gelegenheit eine bessere aufnahme einstellen, wo man die umschaltung sehen kann? ich kenne die nicht sauber gemacht. respekt. |
|
|||
|
|||
Hallo Maddin,
geh mal auf die corsa performance Seite und schau unter "Broschüre". Dort ist die Umschaltung im Detail zu sehen. Bei mir musste allerdings das Rohrende Richtung oberer Abgang gekürzt werden, da sonst der erste Bogen von innen mit der Badeplattform in Kontakt kam. Ich versuch das noch mal genauer zu fotografieren. Kann ein paar Tage dauern! |
|
|