boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2008, 16:51
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe beim Bootskauf

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich beabsichtige mir ein Boot zu kaufen, eine Rinker 232 ab Bj. 2005. Dieses Boot fände ich interressant http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=16
Was haltet Ihr von dem Boot und hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit dem Händler (FLL Marinetechnik)?
Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2008, 16:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich das Boot nicht kenne. Denke aber die Spezis melden sich noch.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2008, 16:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

das Gewicht halte ich für untertrieben und du solltest wissen, daß du bei einer Breite >2,55 m nicht mehr so einfach mal trailern darfst.

Ach ja, willkommen auch von mir
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2008, 20:17
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot > 2.55m

Hallo Wolf,

danke für die Info. Was hat es genau auf sich mit den 2.55 m, unter welchen Voraussetzungen kann ich so ein Boot Trailern.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2008, 20:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Meines Wissens nach brauchst du eine Genehmigung vom LRA und dir kann passieren, daß dir Zeitfenster und Strecken vorgeschrieben werden.

Mehr dazu findest du aber mit der Suchfunktion. Da wurde schon viel drüber geschrieben. Ich hab das Problem nicht und merke mir es entsprechend schlecht.

Ach ja, ich hab was im Kopf, daß diese Breite beim Trailern in manchen Ländern (Slovenien) richtig teuer wird, da du Begleitfahrzeug brauchst.

Ist nur ein Tipp, auch das beim Kauf zu beachten/dich da mal näher zu erkundigen. Auch das Gewicht solltest du nicht unterschätzen. Ein größeres Zugfahrzeug kostet.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2008, 20:33
Wingman Wingman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 122
Boot: Crownline 275 CCR
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Michael, zur 232 kann ich nur eins sagen, weil ein Bootskollege die hatte. Der war voll und ganz zufrieden. Ich wollte mir dieses Boot selber kaufen habe aber zu der Zeit wo ich kaufen wollte keine mit 5,7 Liter gefunden. Wir haben uns ne 246 (Nachfolger) gekauft. Wir sind mit dem Preis Leistungsverhältnis voll und ganz zufrieden. Aber beim Boot egal ob neu oder gebraucht is es wie beim Auto! Ich hatte Jahreswagen wo alles i.O war und bei manchen musste ich einfach nachbessern lassen und das nicht nur einmal.

Also meine persönliche Meinung ist - das die Rinker 232 ein Super Sportboot ist. Wie der das mit diesem Preis macht (Link den Du schreibst) ist mir ein Rätsel muss ich ehrlich gestehen. Selbst mit dem 5 Liter läuft das Teil super - und wenn das kein Fake ist, ist der Preis i.O. Die 232 wurde Maximal bis 2007 gebaut!

Ob nun 2,59 m breite oder nicht würde ICH nicht als Kaufentscheidung nehmen. In meinen CE Papieren der 246 steht 2,55 m breite - aber diese Diskussion bitte hier in diesem Thread nicht. Da gibts genügend Postings hier im Forum - danke.

Zum Gewicht dürfte Wolf wohl sehr recht haben. Ich würde sagen min. 2000 kg Leergewicht. (Ohne Batterien, Wasser, Benzin und Ausrüstung). ICH würde realistisch evtl. 2300 kg einplanen - 3000 kg Trailer

Gruss Dieter

Geändert von Wingman (11.03.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.03.2008, 21:03
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Hat jemand schon mal was von diesem Händler gehört? Mir kommt der Preis des Bootes günstig vor. Ich möchte natürlich möglichst günstig kaufen, allerdings ist da die Angst vor dem bössen Erwachen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.03.2008, 21:13
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Das Boot scheint auch mir sehr günstig zu sein, komme selbst auch aus Köln, den Händler kenne ich leider nicht...werde aber Morgen mal dahin fahren und das Boot kaufen...

Gruß, Mario
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.03.2008, 08:37
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,
auch von mir herzlich Willkommen im .
Schönes Boot.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.