![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Um vielleicht witzig gemeinten Beiträge vorwegzunehmen, es darf auch Frau-Mann oder Frau-Frau sein.
Ich hätte gerne z.B. bei Einlaufmanövern eine Funksprechverbindung zwischen dem Rudergänger und dem Festmacher auf dem Vorschiff, mit möglichst dezenter Kopfhörer / Mikrofonkombination. Bei Motorradfahren habe ich so etwas als drahtlosen Funk zwischen Fahrer und Sozius als Helmeinbausatz gesehen. Wer hat Erfahrungen mit so einer Funke? Welche Hersteller sind empfehlenswert? Wo kauft man so etwas? Freundliche Grüße von der Ostsee Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Dein Festmacher kann sprechen
![]() ![]() Spass bei Seite, diese Minifunkgeräte gibt es in jedem Elektronikmarkt (MM, Conrad,etc) ich nutze sie beim Skifahren ![]() Für dich wäre wichtig das ein Headset dabei ist und am besten eine Ladestation.
|
||||
|
||||
![]()
Sind gut ium Handling und auch was Übertragung angeht.
Soweit ich weiss, wird Lidl demnächst wieder solche Funke für Motoradfahrer anbieten. Gruss Klaus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und wieder einen Haufen Kohle gespart. Bei meinen überschaubaren 19 Fuss geht das auf Zuruf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Tom
|
||||
|
||||
![]()
Solange Du gut nach vorn siehst...klar.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man vom Ankerspill aus schon 100 m nach achtern gelaufen ist und immer noch nicht sieht ,wer gerade am Ruder steht, ist eine Funkverbindung ,auch bei gutem Blick nach vorne, hilfreich.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Lidl hat die ab 17 März mit Head Set und Ladestation für 29.-€ im Angebot! Gibt sie aber auch in allen Preislagen im Fachhandel!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tupilaq,
das geht auch mit ganz einfachen PMR Funkgeräten, Headsets haben auch so Ihre Tücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|