|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MS Acrylfüller auf Tar 2
Am Sonnabend etwas am Stahlboot gespachtelt.Epoxy mit Microspoheres dick angerührt. Allerdings bei Schichtstärken von 1,5 mm läuft die Masse etwas ncht unten. Heute Thixotropiermittel und Glasfaserschnitzel nachbestellt.
Meine Frage: Alles ist und wird mit Tar 2 gestrichen. Kann ich da MS Acrylfüller mit Härter 3:1 raufspritzen? Dann evtl. weiter mit Tar? |
|
||||
|
||||
Ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber ist´s dafür nicht eigentlich noch zu kalt
|
||||
|
||||
In einer auf Epox basierenden Folge, würde ich nichts zwischendurch einbringen.
|
||||
|
||||
dann kann ich bei mir in
Cottbus einen Lakiermeister und Inhaber einer Autolakiererei befragen. ( mindestens das 5. mal) Er hat das gleiche Boot wie ich. Es steht neben seinen Lakierhallen. Er lässt strahlen. Dann Zinkstaubgrundierung un dann mehrmals Tar 2 im wechsel schwarz und weiß. Dieses Jahr geht er nicht ins Wasser- Mir ist das dieses Jahr zu aufwendig. Frage?: Gibt es Epoxyfüller zum spritzen? |
|
||||
|
||||
Gibt es, sollte aber ins System passen.
Da würde ich ggf. Fachberatung des Anbieters in Anspruch nehmen.