boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2008, 08:24
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rückruf Volvo Vergaser

Hi

wer einen VP mit Vergaser aus dem Produktionszeitraum Dezember 2005 bis Oktober 2006 hat, der sollte sich mit seinem Händler in Verbindung setzen.

In dem Zeitraum gab es Probleme mit den Holley-Vergasern.

Aber die Eigner werden auch gesondert angeschrieben!

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.02.2008, 20:02
Benutzerbild von Stingray Berti
Stingray Berti Stingray Berti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 49
Boot: Stingray 185 LX
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Betrifft das nur die 3,ol Motoren oder auch andere. Meines ist EW 03.2006,

jedoch Produktionsdatum??

Mein Vorbesitzer sagte mir schon, daß er bei Diebold war wegen dem Vergaser, da er wenn der Motor noch kalt ist, beim Gangeinlegen sporadisch ausgeht. Meiner ist ein VP 3,0l Stingray 185 LX.

Muss wohl mal bei Diebolds nachfragen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2008, 13:51
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray Berti Beitrag anzeigen
Betrifft das nur die 3,ol Motoren oder auch andere. Meines ist EW 03.2006,

jedoch Produktionsdatum??

Mein Vorbesitzer sagte mir schon, daß er bei Diebold war wegen dem Vergaser, da er wenn der Motor noch kalt ist, beim Gangeinlegen sporadisch ausgeht. Meiner ist ein VP 3,0l Stingray 185 LX.

Muss wohl mal bei Diebolds nachfragen.
Hast du mal ne Motornummer?

Und es betrifft alle Vergasermotoren.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.03.2008, 19:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.849
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.458 Danke in 2.413 Beiträgen
Standard

Ist das wegen abgesoffenen Schwimmern??
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2008, 20:40
Benutzerbild von Stingray Berti
Stingray Berti Stingray Berti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 49
Boot: Stingray 185 LX
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hab mein Boot letzte Woche bei Diebold gehabt.

Haben mir im Rahmen der Rückrufabktion nen neuen Vergaser eingebaut.

Supi!!!

Aktion betrifft nur 3,0l Volvo Penta Motoren einer bestimmten Baureihe.

Falls also die Boote in dieses Fenster hineinfallen, wird der Besitzer auf alle

Fälle von Volvo Penta angeschrieben!!!!

Dann Termin machen beim VP Händler. Dort wird dann der Vergaser

überprüft und evtl. gereinigt ( wenn kein neuer verbaut werden soll).

Ansonsten gibts dann einen neuen. Der muß aber meistens erst bestellt

werden.

Kosten kommen auf den Bootseigentümer keine zu.

Achso: Im Schreiben steht, daß der Motor auf keinen Fall gestartet

werden darf! -Brandgefahr-. Aber es ist noch kein Brandfall bekant.

Reine Vorsichtsmaßnahme.



Viele Grüße, Berti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.03.2008, 20:46
Benutzerbild von Stingray Berti
Stingray Berti Stingray Berti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 49
Boot: Stingray 185 LX
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

@admiral

Nein, ist wegen fehlerhafter Legierungen im Vergaser selbst.

Legierung kann sich lösen, Teilchen können zu Fahrtstörungen führen,

Verstopfte Düsen....

Dort, wo die Legierung sich lösen kann, besteht dann die Gefahr der

Korrosion, und evtl. dann durchsickernder Sprit könnte sich dann

entzünden.

Mein Boot ist lt. Vorbesitzer im kalten Zustand beim Einlegen des

Ganges des öfteren abgestorben.

Dies sollte nun hoffentlich auch behoben sein!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.