|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkkabel geht nicht festzuschrauben
Hallo Zusammen,
zunächst einmal Hallo, ich bin der neue! Vielleicht kann mir direkt einer einen Tipp geben: ich habe meinen Mariner AB (2 Takt, Baujahr 2001, 20PS) auf Fernlenkung und -schaltung umgebaut, alles kein Problem... Jetzt will ich nur noch das neue Lenkkabel am Kipprohr befestigen und jetzt das: das Rohr dreht sich immer mit, die Messingüberwurfmutter hat ja noch eine Nyloneinlage zur Sicherung, was das ganze jedoch so schwergängiug macht, dass weder das Festhalten mit einer Rohrzange am anderen Ende des Kipprohres funktioniert, noch durch Kontern der Kunststoffmuttern am Kipprohr. Sicherheit ist ja o.k., aber wenn das ganze so konstruiert ist, dass es nur mit 2 cm Lenkspiel zu montieren ist, dann kommen mir doch arge Zweifel.... Was ist das nur für eine Sch.... Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Divefreak,
hatte ich schon versucht. Rohr dreht sich durch die Zange, außerdem ist doch dann nach 2 x Festschrauben das Gewinde ruiniert. Machen die das in der Werkstadt auch immer so? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo C3 Fahrer,
eigendlich sollte sich das Kipprohr gar nicht drehen, bei allen Motoren die ich so hatte war da immer eine Mutter, die das verhindert hat wenn du das Kipprohr wirklich festhalten mußt, würde ich ein Stück von einem Lederarbeitshandschuh als Schutz zwischen Zange und Kipprohr klemmen
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
das Ding ist jetzt fest! Habe mir heute morgen eine Zange zum Feststellen (heißt die Knippex?) und den Schwiegervater zum Festhalten besorgt. Die beiden Muttern, die das Kipprohr fixieren sind aus Kunststoff und halten das nicht. Vielen Dank nochmals. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das macht ich auch immer so. Aber bei ner Rohrzange mit frischen/scharfen Backen dreht nicht durch. MFG René