![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ach so, ist ja verboten auf dem Rhein trocken zu fahren. ![]() Übrigens, Flugzeugabstürze sind auch verboten. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... da wollten wir letztes jahr bei hochwasser einen stunt drehen, mit >60mls hinten aus der schwarzbach rausfeuern und die kurve kriegen, ohne die angelkähne zu berühren ... wasser war zwar genug da, aber wir haben es dann doch gelassen, muhaha
![]() |
|
|||
|
|||
![]() die brühe steht doch gerade wieder schön hoch, würde ich gern mal sehen, wie es bei den blechwannen scheppert ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... sone nummer muss direkt auf anhieb klappen und dazu fehlt mir mittlerweile glaub der jugendliche irrsinn ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hm, nu komm´ ich zwar aus Mainz, liege mit meiner Sealine im Winterhafen (seit Freitag Saisoneröffnung) und kenne mich eigentlich ganz gut hier aus.
Aber ich hab´ keine Ahnung, wovon ihr redet ... hab´ ich was verpasst??? ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... ginsheimer altrhein ... hinter der fähre beginnen die liegeplätze vom haupt, dahinter liegen bis zur slipstelle die ungefähr 500 angelkähne und direkt hinter der slipstelle auf der selben seite mündet die schwarzbach ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Merci Gurkenfas,
okay - soweit fahre ich normalerweise nicht rein. Werde aber mal nach Ostern dort vorbei shippern. Erstmal klar Schiff machen und auf die neue Saison vorbereiten ![]() Viele Grüße und bis bald mal auf´m Wasser. Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
schön zu sehen, dass hier doch so viele aus dem Forum aus Mainz und oder Umgebung sind. Auf meine Anfrage letzes Jahr kam ja nicht gerade viel Resonanz ;-( Würd mich freuen wenn wir uns dieses Jahr mal treffen könnten und gemeinsam ein wenig cruisen, chillen,... Ciao Christoph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo reppiks,
sorry - sehe Deinen Beitrag heute auch zum ersten Mal ... Aber wir können uns ja mal treffen und etwas ausmachen. Wo liegst Du denn? Habe vergangenes Wochenende mein Boot ins Wasser gebracht und muss nächste Woche noch ein wenig am Motor, Funkgerät und Toilette schrauben. Anfang April sollte dann alles startklar sein. Hoffe, dass Hener mir keinen Strich durch die Rechnung macht ... Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin z.zt. fußgänger. hab meinen kahn, die einzige tresfjord 26 zwischen koblenz und speyer, nach 15 jahren im letzten sommer verkauft. uns hat einfach die zeit gefehlt, uns um die nach dieser zeit nötigen restaurationsarbeiten zu kümmern. und alles von einem der mehr oder weniger professionellen piraten machen zu lassen, ist dann doch zu teuer. außerdem sind wir bei jedem heimspiel und bei fast jedem auswärtsspiel der 05er im stadion und das kostet auch viel zeit (und bei den 05ern nerven). wir haben zwar beschlossen, noch sieben jahre mit einem neukauf zu warten, dann hab ich die rente durch, aber irgendwie bin ich schon wieder auf der suche
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schwebt euch schon ein Termin vor? Ciao Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ja prima! Ich bin dabei!!!
Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr schon einen Termin?
Gruß Dagobertreiten |
|
|||
|
|||
![]()
... OK, dann mal ein spontaner Terminvorschlag: erstes Wochenende im Mai? Was würde euch den besser passen ein SA oder ein SO?
Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Also mir ist es eigentlich egal, habe aber jetzt mal den Samstag, 3.5.08 eingetragen. Wenn gutes Wetter sein sollte, bin ich sowieso an beiden Tagen draußen
![]() Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
...SO ist richtig
![]() Auf eine gute Saison2008 Christoph
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... ob ich das bis zum ersten mai-we schaffe steht allerdings noch nicht fest, wir sind diese saison 6~8 boote und es ist noch viel zu schrauben, kleben, verdrahten, polstern, schleifen, lackieren, usw usw ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
definiere Langweiligkeit ![]() Ich bin jetzt auch kein Rettbergsauen-Fetischist (liegt daran dass ich lieber in Fahrt bin als vor Ankern ![]() Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin der bis zum Termin noch einiges an Arbeit vor sich hat ![]() Schönen verschneiten Feiertag noch, Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
um den Thread hier nicht noch mehr zu 'missbrauchen' habe ich mal einen weiteren Beitrag für Treffen in MZ / WI aufgemacht. Ich freue mich auf rege Beteiligung und viele gute Ideen. Und natürlich auf einen schönen Sommer. Ciao Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, komme gerne auch zu einem Treffen um Mainz, bei welchem Rheinkilometer liegt diese Rettbergsaue?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Udo,
es ist Rheinkilometer 502,3. Du kannst es Dir aber auch hier (Teil 3, Bild 41) anschauen: http://www.polizei.hessen.de/interne...3-a91bbcb63046 Übrigens: Christoph hat einen neuen Thead augemacht für das Thema ... siehe oben den Link Viele Grüße Peter
|
![]() |
|
|