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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Danke!!!
alter Schwede, welch Resonanz.
Vielen Dank für die ganzen Antworten, habe so einiges gefunden, was ich noch nicht auf´m zettel hatte Ich werde es wohl so halten wie bisher - Werkstatt mitnehmen |
#27
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Wenn ich mein Werkzeug und die ganzen Ersatzteile nicht brauche, um so besser. Vielleicht kann ich ja einem anderen mal helfen...
... und danach ein Bier auf ihn trinken
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Gruß Ewald
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#28
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ja ja werkzeug... ich muß oft den ganzen koffer mitnehmen für meine alte mühle--- johnny 50ps 83er
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by Micha |
#29
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moin,
ist doch nicht so schwer, ich habe die große knarrenkiste von "louis", da ist schon fast alles drin auch der zöllige kram, zusätzlich einen satz ring- und gabelschlüßel. denn noch ein mittlerer hammer, die große wasserpumpenzange von kipex, seitenschneider, schraubendrehersatz und messgerät. das wars schon fast. dann noch diverse verschleißteile zum tauschen. ansonsten brauchst du ja fast einen anhänger/schleppkahn für das geraffel. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#30
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Hallo!
Ich finde, dass es ganz wichtig ist, dass man paar Fläschchen Benzinreiniger bzw. Dieselreiniger dabei hat. Die Qualität von Benzin und Diesel ist besonders in Kroatien teilweise eine Schande! Ein Einheimischer hat mir erzählt, dass die Gauner z.B. beim Diesel bis zu 10% Wasser beimengen bzw. wenn sie Pächter sind, am Saisonende ihre Tanks mit Wasser auffüllen, um die Schwarzverkäufe zu verschleiern bevor sie an einen anderen Pächter übergeben. Jedenfalls, wenn der Motor Mucken macht: ein Fläschchen in den Tank, bindet Wasser, löst Verkokungen an Ventilen, Kolbenringen und Brennräumen erhöht beim Benziner die Oktanzahl und tötet beim Diesel die anaeroben Bakterien. Ich kam auf diese Mittelchen, als ich trotz funktionierendem Wasserabscheider dauernd Wassertröpfchen im Vergaser hatte (leider kann man den alten Merc. 3.0 Vergaser nicht mit einer Schraube entleeren, sondern muss das Ding jedes Mal zerlegen) und sich der Motor im Standgas schüttelte bzw. dauernd abstarb. Ist besonders lustig beim Anlegen..... Das Mittel dazu, den Motor hat´s noch ein paar Mal geschüttelt, dann hat er sich verschluckt, eine kleine Denkpause eingelegt und anschließend einen Riesenfurz mit einer schwarzen Rauchwolke gelassen und damit war das Problem behoben. Er lief den Rest des Urlaubs problemlos. Seither schwöre ich auf diese Systemreiniger und habe sie immer dabei. LG Kuki
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Ein Mann ist glücklich, wenn er ein Boot besitzt --- aber noch glücklicher ist er, wenn er es wieder verkauft hat... alte kroatische Fischerweisheit |
#31
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moin
auf dem motorboot ham wir alles mit flex bohrmaschiene stichsäge schweißgerät 2-komponenten eisenspachtel schrauben va2 von 4-24mm mit muttern und scheiben alles in größeren mengen und halt standartwerkzeug knarre mit nüssen und ring maul schlüssel inbus etc und kalriemen elektrozeugs etc hat ja jeder dabei eig braucht mans nich aber wenn mans braucht hat mans halt mit... michel
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
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