boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2008, 17:34
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Großenaspe/SH
Beiträge: 166
Boot: Rebell Mark II
78 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Danke für dem Film !
Und wie PEINLICH für den Skipper !!!!!!!
Wer den Schaden hat,brauch für den Spott nicht zu sorgen.Und das vor einem großen Publikum
__________________
Gruß
Peer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.02.2008, 17:58
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch was rechtliches: bei dem kleinen Clip macht sich niemand die Hosen nass und sobald das Video bei Youtube etc. ist, werde ich es hier wieder herausnehmen.

Mit dem kompletten Bericht sieht das anders aus; hier ist die Weitergabe an Freunde/Bekannte usw. gestattet, nicht aber die generelle Bereitstellung im Internet. Deshalb gibt es den Link nur per PN.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.02.2008, 00:54
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

[quote=Dirk;802488]Heute auf Phönix gegen 16:00: ein Bericht über mein Heimatrevier, schöne Bilder, klasse Bericht und schön blamiert.

Da fährt die Wascho auf die Müritz wegen Sturm und will einem Skipper helfen. Das Boot, eine Stahlyacht kommt nicht von der Stelle, ist manövrierunfähig. Die Waschpo fragt den Skipper ob er Hilfe braucht und der ist ratlos. Große Wellen und starker Wind machen beiden zu schaffen.
Da brüllt der Beamte zum Skipper rüber, er solle mal den Anker lichten..........dann gehts auch wieder vorwärts. Peinlich.


Fernsehen ist niemals Realität. Aus jedem Film kann der Sender das Schneiden, was der geneigte Zuschauer sehen soll. Man kann sowas auch Manipulation nennen. Manipulation des Zuschauers ist oft nicht einmal nötig, denn der Zsuchauer sieht oft gerne genau nur das, was er sehen will und in sein Klischee passt.

" Da brüllt der Beamte zum Skipper rüber, er solle mal den Anker lichten..........dann gehts auch wieder vorwärts."

Das baut Dir jeder abinionierte Videoamateur so in ein Video ein, daß es für Dich wie O-Ton und Wirklichkeit klingt.

Bilder verbiegen kann doch sogar unser Jörg. Ein Profi kann seine Bilder so verbiegen, daß Du Deine Oma nicht mehr von Deiner Tochter unteschieden kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.02.2008, 01:35
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt erst mal diese ganz besondere Stelle extrahiert und in ein kleines Filmchen gepackt: ankerlichten.mp4

Bitte nicht ungeduldig werden wenns mal nicht so schnell geht, vll. kann der ein oder andere das Video ja auch bei YouTube etc. hochladen. Das Format ist MPEG 4, sollte also auf allen Playern laufen.

Diejenigen, welche die Doku komplett wollen, sollen sich bei mir per PN melden.
Unglaublich, schön doof. Hat das von Euch schon mal jemand geschafft den Haken zu vergessen, um dann noch das Hauptproblem zu rufen? Glaub ich nicht.

Aber zum Download: Sehr gute Qualität, Respekt! An eurem Server müsst ihr aber mal die Fettpresse ansetzen...

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.02.2008, 02:46
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
Noch was rechtliches: bei dem kleinen Clip macht sich niemand die Hosen nass und sobald das Video bei Youtube etc. ist, werde ich es hier wieder herausnehmen.

Mit dem kompletten Bericht sieht das anders aus; hier ist die Weitergabe an Freunde/Bekannte usw. gestattet, nicht aber die generelle Bereitstellung im Internet. Deshalb gibt es den Link nur per PN.
Wenn Du meinst
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.02.2008, 05:57
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Unglaublich, schön doof. Hat das von Euch schon mal jemand geschafft den Haken zu vergessen, um dann noch das Hauptproblem zu rufen? Glaub ich nicht.

Aber zum Download: Sehr gute Qualität, Respekt! An eurem Server müsst ihr aber mal die Fettpresse ansetzen...
Ecki, ich habe den Bericht aufgenommen, weil ich sowieso nur noch Dokus anschaue und die Müritz mich natürlich interessiert. Dieser kleine "Zwischenfall", ob nun gestellt oder nicht, war nur eine amüsante Zugabe.

Zum Server: der steht bei mir im Keller und ist an das ganz normale DSL 6000 angeschlossen. Der Upstream reicht zwar für meine privaten Zwecke, aber wenns mehrere Leute sind wirds kritisch
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.02.2008, 06:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Heute auf Phönix gegen 16:00: ein Bericht über mein Heimatrevier, schöne Bilder, klasse Bericht und schön blamiert.

Da fährt die Wascho auf die Müritz wegen Sturm und will einem Skipper helfen. Das Boot, eine Stahlyacht kommt nicht von der Stelle, ist manövrierunfähig. Die Waschpo fragt den Skipper ob er Hilfe braucht und der ist ratlos. Große Wellen und starker Wind machen beiden zu schaffen.
Da brüllt der Beamte zum Skipper rüber, er solle mal den Anker lichten..........dann gehts auch wieder vorwärts. Peinlich.


Zitat:
Antwort RoterBaron: Fernsehen ist niemals Realität. Aus jedem Film kann der Sender das Schneiden, was der geneigte Zuschauer sehen soll. Man kann sowas auch Manipulation nennen. Manipulation des Zuschauers ist oft nicht einmal nötig, denn der Zsuchauer sieht oft gerne genau nur das, was er sehen will und in sein Klischee passt.


Zitat:
Zitat von Dirk
"Da brüllt der Beamte zum Skipper rüber, er solle mal den Anker lichten..........dann gehts auch wieder vorwärts."


Zitat:
Antwort RoterBaron: Das baut Dir jeder abinionierte Videoamateur so in ein Video ein, daß es für Dich wie O-Ton und Wirklichkeit klingt.

Bilder verbiegen kann doch sogar unser Jörg. Ein Profi kann seine Bilder so verbiegen, daß Du Deine Oma nicht mehr von Deiner Tochter unteschieden kannst.


Ich hab es mal deutlicher zitiert.
Was du mir mit deinen Antworten sagen möchtest ,weiß ich allerdings nicht.....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (19.02.2008 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.02.2008, 07:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Fernsehen ist niemals Realität. Aus jedem Film kann der Sender das Schneiden, was der geneigte Zuschauer sehen soll. Man kann sowas auch Manipulation nennen. Manipulation des Zuschauers ist oft nicht einmal nötig, denn der Zsuchauer sieht oft gerne genau nur das, was er sehen will und in sein Klischee passt.

" Da brüllt der Beamte zum Skipper rüber, er solle mal den Anker lichten..........dann gehts auch wieder vorwärts."

Das baut Dir jeder abinionierte Videoamateur so in ein Video ein, daß es für Dich wie O-Ton und Wirklichkeit klingt.

Bilder verbiegen kann doch sogar unser Jörg. Ein Profi kann seine Bilder so verbiegen, daß Du Deine Oma nicht mehr von Deiner Tochter unteschieden kannst.
Man kann auch in jedem Eichhorn den Teufel sehen....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.03.2008, 19:33
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard jetzt auch bei youtube

Kleiner Nachtrag. Ich habe das Video bei Youtube hochgeladen. Viel Spaß noch damit.

www.youtube.de
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.03.2008, 20:20
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hi, die Nereide ist eine Hollandia 1000s, das ist ein Charterboot. Ich denke mal die hatten wohl nicht da geankert und wollten losfahren, die hatten einfach nicht den Anker gesichert. Der wird dann bei WS 6 ausgerauscht sein und die drehten sich dann im Kreis. Spricht für guten Ankergrund Die hatten wohl noch Glück, dass die Trosse nicht in die Schraube kam. Na ja, Anfängerfehler ?? ODER ??
Gruß der Erdbär
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.03.2008, 18:15
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Das ist ein Charterboot. Ich denke mal die hatten wohl nicht da geankert und wollten losfahren, die hatten einfach nicht den Anker gesichert. Der wird dann bei WS 6 ausgerauscht sein und die drehten sich dann im Kreis.
So wirds denn wohl gewesen sein, die ankern ja nicht mitten auf der Müritz. Dafür spricht auch das "Nein!" der Crew auf die Behauptung des WaschPos, sie hätten den Anker draußen. Könnte schon passieren wenn man(n) mit Charterschein so einen Pott führt und bei plötzlichen 6 Bft gnadenlos überfordert ist.

Das ist so als wenn ich nach kurzer Einweisung anstatt meines R44 plötzlich eine Super Puma fliegen würde...
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.