|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling, das alte Thema.
Hallo Leute
ich habe ein altes Holzboot, dass ich gerade aufbereite. Das Unterwasserschiff soll zwecks Dichtigkeit mit Epoxi und einigen Glasfasermatten behandelt werden. So weit so gut, aber wie geht es weiter??? Sind irgendwelche Primer oder Haftgünde zu verarbeiten??? Wie sieht es aus mit Antifouling? Das Boot ist kein Wasserlieger (Max 14 Tage). Wenn Antifouling, welches? Hart.- oder selbstschleifendes Antifouling? Oder einfach nur guten Bootslack?? Da gibt es ja auch einiges mit Fetten, wie z.B. Melkfett usw... Wer hat da Erfahrungen?? Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Diese Fettnummer hat sich in der Regel nicht bewert, da das Fett nach der ersten Fahrt flöten ist.
Welche Motorisierung hast Du danach richtet sich die Wahl des AF Bei max. 14 Tagen Wasserliegezeit ist die Überlegung allerdings richtig ob sich ein AF überhaupt lohnt. Das hängt dann wieder stark von den Bewuchsverhältnissen in dem zu fahrenden Revier ab.
|
||||
|
||||
Hallo mr.ot,
bei nur 14 Tagen lohnt kein Antifoling, einfach grundieren und guten Bootslack drüber