boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.08.2007, 08:06
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 852
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
762 Danke in 266 Beiträgen
Standard erste Problemchen..

soo..kam gestern morgen zu meinem Boot...und alles schwimmt!
Persenning total undicht. Gehe ins Boot-kein Strom!
Ich dachte - kann doch nicht wahr sein...warum immer ich?
Aber alles halb so wild: Hab den Händler angerufen, der sich absolut Top verhält: Hat sofort einen losgeschickt für die Elektrik und einen Segelmacher aus Berlin ( beide hatten einfach ca. 600km Anreise!!) die auch tatsächlich gestern Abend eingetroffen sind- Elektrik war schnell repariert(falsch angeschlossenens Kabel).
Die Segelmacher mußten feststellen, dass das neuwertige Verdeck aus irgendwelchen Gründen wasserdurchlässig ist. Nun ja, letzte Nacht wurde mir dann provisorisch ein neues "Dach" genäht, damit zumindest erst einmal von oben kein Wasser eindringen kann- und im Laufe der Woche wird mir ein komplett neues Verdeck genäht- das nenne ich Service!!

Hoffentlich gehts besser weiter...

Viele Grüße, Pharma
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.08.2007, 08:12
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Toll.. da hast Du ja wirklich Glück mit dem Händler gehabt!!
Hoffe das es weiter so geht..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.08.2007, 09:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Gehe ins Boot-kein Strom!
Nur mal so am Rande gefragt: Hast Du CO-Warner im Boot? Ich habe zwei Stück drin, und wenn ich mein Boot einfach nur 14 Tage stehen lasse ohne den Batt-Hauptschalter auf OFF zu stellen, haben die Dinger die Batterie bis dahin restlos leergelutscht....

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.08.2007, 06:31
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

natürlich auch von mir ein Herzliches Glück auf!!!
da hast du wirklich ein sehr schönes Stück Schiff bekommen...........

nun zu meiner Frage: ist das Schiff noch Trailerbar mit Tandemhänger????

danke und alles Gute für die Zukunft!!
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.08.2007, 14:16
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 852
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
762 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Hallo Chrisssi,

leider nicht trailerbar...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.08.2007, 14:23
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Viel Spass mit deinem neuem Boot.hatte mal ne 2655 aber Bj 89.hatte glaube ich, doch die gleichen Abmasse wie die heutige 2855 oder


Warum ist es nicht Trailerbar was wiegt es denn .so um die 3,5?



hery

Geändert von hery (14.08.2007 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.08.2007, 14:41
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Hallo Chrisssi,

leider nicht trailerbar...
Wieso das denn nicht?? (Meine 2855 mit dem gleichen Motor wog vollgetankt 4.2to mit Trailer, aber getrailert habe ich sie trotzdem, wenn auch nur kurze Strecken...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.08.2007, 14:44
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Geht aber legal nur mit Luftdruckbremse.

hery9
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.08.2007, 14:49
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Geht aber legal nur mit Luftdruckbremse.
hery9
und nicht mit Kugelkopf, stimmt. Aber man muß ja auch nicht unbedingt volltanken (412L Tankinhalt), und dann ist man schon deutlich näher an den erlaubten 3500 Kg+140Kg Stützlast als vorher. Was kosten 6% Überladung wohl?

(ok, war rethorisch. Das Boot ist verkauft und das neue hat a) nur noch einen 5.7er Motor und b) steht auf einem Alu-Trailer.)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.08.2007, 15:08
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

habe Heuer in der Marina Borik-Zadar, ein Junges Paar getroffen die hatten die gleiche auf einem Pritschen LKW drauf, und wir kammen so ins reden als wir beim Kran in der Schlange standen, und auf meine frage warum nicht mit Trailer sagte mir der Junge Mann, weil ein Trailer mit passender Zugmaschine viel zu teuer ist als so ein alter MAN Pritschenwagen, und auf dem könne er locker 4-5 Tonnen Nutzlast führen........

am Heck hatte er sich ein Oranges Drehlicht montiert und fertig, gibts in jedem Autozubehör sagte er und kontrolle hatte er keine einzige wegen der überbreite.......

nur ob das Schiff noch Trailerbar (PKW) ist wusste er leider auch nicht....
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.08.2007, 15:57
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
... an den erlaubten 3500 Kg+140Kg Stützlast als vorher...
Sorry für OT:
Bist du sicher, dass die Stützlast da noch draufgerechnet wird? Ich meine, die Anhängelast ist schon incl. der Stützlast.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.08.2007, 16:14
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

bei meinen X5 mit BMW Freigabe ist es auch so ... 3,5to. + Stützlast.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.08.2007, 16:16
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Sorry für OT:
Bist du sicher, dass die Stützlast da noch draufgerechnet wird? Ich meine, die Anhängelast ist schon incl. der Stützlast.
Chris
nein, die Stützlast wird dazugerechnet. Allerdings sind die 3.5to ein Grenzfall, da sie ja auch die maximale gesetzlich zulässige Anhängelast für Kugelkopf-AHKs darstellen. Ob in diesem Sonderfall die Stützlast wirklich auch noch dazugerechnet werden kann/darf, konnte mir bislang kein Tüv-Mensch o.ä. schlüssig beantworten. Alle Befragten meinten aber "jo, bestimmt"...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.03.2008, 13:42
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 2
Boot: Bayliner 2855
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 2855er

Hi Tim,

ja hätte ich diesen Beitrag etwas eher entdeckt, dann hätte ich mir die Frage bezüglich des Props. ersparen können, DP auf Edelstahl heißt dann wohl das Geheimnis. GW zum wirklich schönen Boot.

Sind ja doch einige Veränderungen zum Bj. 1995 erkennbar, aber die Rumpfform sollte eigentlich gleich geblieben sein. Trotzdem habe ich ein sehr heftiges Gieren bei Gesschwindigkeiten zw. 8 + 14 Km/H; gleicht das bei Dir auch der DP aus?

Naja vielleicht hört man ja mal voneinander, Dir jedenfalls eine schöne Saison und viel Freude mit dem wirklich schönen Boot.

VG

Berny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0660.JPG
Hits:	228
Größe:	77,9 KB
ID:	78886  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.03.2008, 14:14
Benutzerbild von Ostseekapitän
Ostseekapitän Ostseekapitän ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Hillerse bei Gifhorn
Beiträge: 62
Boot: Drago Sorocos 640
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hi ,
Glückwunsch zum neuen Boot , Du siehst mich voller neid

Sieht total super aus !!!
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse
Gruß Heiko


Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.03.2008, 16:02
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.196 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Die Segelmacher mußten feststellen, dass das neuwertige Verdeck aus irgendwelchen Gründen wasserdurchlässig ist. Nun ja, letzte Nacht wurde mir dann provisorisch ein neues "Dach" genäht, damit zumindest erst einmal von oben kein Wasser eindringen kann- und im Laufe der Woche wird mir ein komplett neues Verdeck genäht- das nenne ich Service!!

Hoffentlich gehts besser weiter...

Viele Grüße, Pharma
Hi,

frag mal bei deinem Händler nach, ob sie evtl. das neuwertige Verdeck mal kurz dem Dampfstrahler unterzogen haben, damit es wirklich wie neu aussieht.

Hab das oft genug mitansehen müssen, wie eigentlich einwandfreie Verdecke durch so eine "Behandlung" nachher nur noch Schrottwert hatten
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.03.2008, 19:03
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

wegen dem Gieren schau mal nach einem Cours Keeper.. hat bei meiner 24er ein kleines Wunder bewirkt
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.03.2008, 19:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
wegen dem Gieren schau mal nach einem Cours Keeper.. hat bei meiner 24er ein kleines Wunder bewirkt
Kann ich nur bestätigen vor allem bei Hafenmanövern hat man eine deutlich bessere Steuerwirkung
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.03.2008, 16:42
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 852
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
762 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Hallo Berny,

danke für das Kompliment!

Ich habe bei keiner Geschwindigkeitsstufe Probleme mit gieren oder schlingern..kann Duoprop nur empfehlen!

Viele Grüße Tim
Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Hi Tim,

ja hätte ich diesen Beitrag etwas eher entdeckt, dann hätte ich mir die Frage bezüglich des Props. ersparen können, DP auf Edelstahl heißt dann wohl das Geheimnis. GW zum wirklich schönen Boot.

Sind ja doch einige Veränderungen zum Bj. 1995 erkennbar, aber die Rumpfform sollte eigentlich gleich geblieben sein. Trotzdem habe ich ein sehr heftiges Gieren bei Gesschwindigkeiten zw. 8 + 14 Km/H; gleicht das bei Dir auch der DP aus?

Naja vielleicht hört man ja mal voneinander, Dir jedenfalls eine schöne Saison und viel Freude mit dem wirklich schönen Boot.

VG

Berny
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.03.2008, 16:44
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 852
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
762 Danke in 266 Beiträgen
Standard

...das verdeck wurde Vor Ort von einem Degelmacher nach meinen Wünschen genäht.. also nix Dampfstrahler!

Gruss Tim

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Hi,

frag mal bei deinem Händler nach, ob sie evtl. das neuwertige Verdeck mal kurz dem Dampfstrahler unterzogen haben, damit es wirklich wie neu aussieht.

Hab das oft genug mitansehen müssen, wie eigentlich einwandfreie Verdecke durch so eine "Behandlung" nachher nur noch Schrottwert hatten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.