|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
erste Problemchen..
soo..kam gestern morgen zu meinem Boot...und alles schwimmt!
Persenning total undicht. Gehe ins Boot-kein Strom! Ich dachte - kann doch nicht wahr sein...warum immer ich? Aber alles halb so wild: Hab den Händler angerufen, der sich absolut Top verhält: Hat sofort einen losgeschickt für die Elektrik und einen Segelmacher aus Berlin ( beide hatten einfach ca. 600km Anreise!!) die auch tatsächlich gestern Abend eingetroffen sind- Elektrik war schnell repariert(falsch angeschlossenens Kabel). Die Segelmacher mußten feststellen, dass das neuwertige Verdeck aus irgendwelchen Gründen wasserdurchlässig ist. Nun ja, letzte Nacht wurde mir dann provisorisch ein neues "Dach" genäht, damit zumindest erst einmal von oben kein Wasser eindringen kann- und im Laufe der Woche wird mir ein komplett neues Verdeck genäht- das nenne ich Service!! Hoffentlich gehts besser weiter... Viele Grüße, Pharma
|
#27
|
||||
|
||||
Toll.. da hast Du ja wirklich Glück mit dem Händler gehabt!!
Hoffe das es weiter so geht..
__________________
By Karsten
|
#28
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande gefragt: Hast Du CO-Warner im Boot? Ich habe zwei Stück drin, und wenn ich mein Boot einfach nur 14 Tage stehen lasse ohne den Batt-Hauptschalter auf OFF zu stellen, haben die Dinger die Batterie bis dahin restlos leergelutscht....
mfg Martin |
#29
|
||||
|
||||
natürlich auch von mir ein Herzliches Glück auf!!!
da hast du wirklich ein sehr schönes Stück Schiff bekommen........... nun zu meiner Frage: ist das Schiff noch Trailerbar mit Tandemhänger???? danke und alles Gute für die Zukunft!!
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien wünscht Euch Christian
|
#31
|
||||
|
||||
Viel Spass mit deinem neuem Boot.hatte mal ne 2655 aber Bj 89.hatte glaube ich, doch die gleichen Abmasse wie die heutige 2855 oder
Warum ist es nicht Trailerbar was wiegt es denn .so um die 3,5? hery Geändert von hery (14.08.2007 um 14:41 Uhr) |
#32
|
||||
|
||||
Wieso das denn nicht?? (Meine 2855 mit dem gleichen Motor wog vollgetankt 4.2to mit Trailer, aber getrailert habe ich sie trotzdem, wenn auch nur kurze Strecken...)
mfg Martin |
#33
|
||||
|
||||
Geht aber legal nur mit Luftdruckbremse.
hery9 |
#34
|
||||
|
||||
Moin,
und nicht mit Kugelkopf, stimmt. Aber man muß ja auch nicht unbedingt volltanken (412L Tankinhalt), und dann ist man schon deutlich näher an den erlaubten 3500 Kg+140Kg Stützlast als vorher. Was kosten 6% Überladung wohl? (ok, war rethorisch. Das Boot ist verkauft und das neue hat a) nur noch einen 5.7er Motor und b) steht auf einem Alu-Trailer.) mfg Martin |
#35
|
|||
|
|||
habe Heuer in der Marina Borik-Zadar, ein Junges Paar getroffen die hatten die gleiche auf einem Pritschen LKW drauf, und wir kammen so ins reden als wir beim Kran in der Schlange standen, und auf meine frage warum nicht mit Trailer sagte mir der Junge Mann, weil ein Trailer mit passender Zugmaschine viel zu teuer ist als so ein alter MAN Pritschenwagen, und auf dem könne er locker 4-5 Tonnen Nutzlast führen........
am Heck hatte er sich ein Oranges Drehlicht montiert und fertig, gibts in jedem Autozubehör sagte er und kontrolle hatte er keine einzige wegen der überbreite....... nur ob das Schiff noch Trailerbar (PKW) ist wusste er leider auch nicht....
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien wünscht Euch Christian |
#36
|
||||
|
||||
Sorry für OT:
Bist du sicher, dass die Stützlast da noch draufgerechnet wird? Ich meine, die Anhängelast ist schon incl. der Stützlast. Chris |
#37
|
||||
|
||||
bei meinen X5 mit BMW Freigabe ist es auch so ... 3,5to. + Stützlast.
__________________
By Karsten
|
#38
|
||||
|
||||
Hi Chris,
Zitat:
mfg Martin |
#39
|
||||
|
||||
2855er
Hi Tim,
ja hätte ich diesen Beitrag etwas eher entdeckt, dann hätte ich mir die Frage bezüglich des Props. ersparen können, DP auf Edelstahl heißt dann wohl das Geheimnis. GW zum wirklich schönen Boot. Sind ja doch einige Veränderungen zum Bj. 1995 erkennbar, aber die Rumpfform sollte eigentlich gleich geblieben sein. Trotzdem habe ich ein sehr heftiges Gieren bei Gesschwindigkeiten zw. 8 + 14 Km/H; gleicht das bei Dir auch der DP aus? Naja vielleicht hört man ja mal voneinander, Dir jedenfalls eine schöne Saison und viel Freude mit dem wirklich schönen Boot. VG Berny |
#40
|
||||
|
||||
Hi ,
Glückwunsch zum neuen Boot , Du siehst mich voller neid Sieht total super aus !!!
__________________
Liebe Grüße aus Hillerse Gruß Heiko Nur wenn´s schaukelt fühl ich mich wohl |
#41
|
||||
|
||||
Zitat:
frag mal bei deinem Händler nach, ob sie evtl. das neuwertige Verdeck mal kurz dem Dampfstrahler unterzogen haben, damit es wirklich wie neu aussieht. Hab das oft genug mitansehen müssen, wie eigentlich einwandfreie Verdecke durch so eine "Behandlung" nachher nur noch Schrottwert hatten |
#42
|
||||
|
||||
wegen dem Gieren schau mal nach einem Cours Keeper.. hat bei meiner 24er ein kleines Wunder bewirkt
__________________
By Karsten
|
#43
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen vor allem bei Hafenmanövern hat man eine deutlich bessere Steuerwirkung
__________________
Gruß Jörg
|
#44
|
||||
|
||||
Hallo Berny,
danke für das Kompliment! Ich habe bei keiner Geschwindigkeitsstufe Probleme mit gieren oder schlingern..kann Duoprop nur empfehlen! Viele Grüße Tim Zitat:
|
#45
|
||||
|
||||
...das verdeck wurde Vor Ort von einem Degelmacher nach meinen Wünschen genäht.. also nix Dampfstrahler!
Gruss Tim Zitat:
|
|
|