|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
pe-matten kleben,- womit?
hallo,
ich möchte pe-matten (armaflex) auf lackierten, teils mit CIP grundierten stahl verkleben. kann mir jemand sagen mit welchem kleber ich das am besten mache? feundliche grüsse detlef |
|
||||
|
||||
PE verkleben
boooaah ey PE verkleben das wird bestimmt spannend.
Denn alle die Klebstoffe die ich kenne werden doch in PE Flaschen oder Kartuschen verkauft, Pantera , SIKA meine PU -Kleber -Freunde. Epoxy kannste vollig backefrei da wieder runternehmen. Das einzige was ich mir denken könnte wäre ne thermische Lösung über Heißkleber ( Spachteln und mit Brenner auf Themp. bringen.) Ohne Haftung und Gewähr, aber sonst????? Spannend Gruß erhard |
|
||||
|
||||
da gibts noch andere materialien für klebstoffbehälter:
aluminium (tuben), stahlblech (dosen) zum beispiel. |
|
||||
|
||||
Hi,
auf die Gefahr hin das gleich hier wieder all laut los lachen - nimm Pattex, das dünne ausm Knister no prob Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo willi,
was genau hast du wodrauf geklebt, wie war der untergrund beschaffen? wo hast du den kleber gekauft? gruss detlef |
|
||||
|
||||
Hallo,
PE Dämmplatten werden am besten mit Kleber auf Polychloroprenbasis geklebt. Dieses Material wird in der Orthopädietechnik eingesetzt. Ich habe auch solches Material im Boot verklebt. Beim Kleben darauf achten dass die Temperatur nicht unter 15 Grad liegt. Wie bei Pattex beidseitig auftragen und ablüften lassen,dann verpressen. Kleber der Marken Kömmerling oder Renia zum Beispiel.... gibt noch ne Menge anderer.....will keineWerbung machen. Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Gibt es nicht in jedem Baumarkt Kleber, mit dem man PE Dampfsperren an nahezu jedes Baumaterial kleben kann?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo zu den Preisen der PE Isolierung möchte ich meine Erfahrung mitteilen sie könnte gut für Restaurierer und Selbstbauer sein. Habe nach langer Suche Reimo als günstigsten Anbieter gewählt 20mm stark 101,5 m² - 1095 € Feb. 2006 Durch Zufall über E-Bay Verkäufer an ein Wohnmobilforum verwiesen worden Was finde ich da wenn mein Kopf zum Hintern gereicht hätte könnte ich nicht mehr sitzen. 50mm -m2 7,50 € 40mm -m² 6,50 € 30mm -m² 5,50 € 20mm -m² 4,5 € Habe dort 80m² 20mm - 360 € + 26 m² 10 mm - 39 € geholt, einziger Haken an der Sache nur Selbstabholer kein Versand. Standort der Firma ist Troisdorf bei Bonn Ansprechpartner : Ismail Karakus Tel. 02241-85-2460 email ikarakus@trocellen.com Servus Willi weder verwandt noch beteiligt Untergrund war Stahl mit 2 kom. Farbe Habe bei Wakol angerufen und mir die nächstgelegenene Händleradresse geben lassen
|
||||
|
||||
ja Pattex
|
|
||||
|
||||
?!
Hallo Zusammen, müssen PE Platten eig. generell geklebt werden? Ich würde gerne abundzu mal kontrollieren, ob der Rumpf noch rostfrei ist, daher dachte ich daran, die PE Matten auf das Bootsbausperrholz zu kleben, was im Bereich der Kojen den Rumpf verkleidet... So hätte ich dann ca. 3-4 cm Luftpuffer zwischen Rumpf und PE Matten. Das Kondeswasser könnte dann bequem in die Bilge laufen und die Luft würde besser zirkulieren. Wenn ich die PE Matten direkt auf den Stahlrumpf klebe, habe ich gewisse Bedenken, dass sich an nicht 100% verklebten Stellen die Feuchtigkeit zwischen PE und Stahl sammeln könnte... Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
|
|
|