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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 25.02.2008, 19:59
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Jörg Jörg ist offline
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[quote=Stephan123;810799]Hallo hab ich überhaupt eine Chance ohne Demontage zu sehen wie der Zustand er Krümmer ist?

Nein, du mußst die Riser (Elbows) abnehmen, sind 4 Schrauben, war bei mir 2 Minuten Arbeit pro Seite
P.S. beim Zusammenbau Dichtflächen reinigen und neue Dichtung verwenden

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Was passiert wenn der Krümmer durchgeht? Zwangsläufig ein Motorschaden oder kündigt sich sowas langsam an?
Wenn er durch ist hast du erst Wasser im Brennraum und dann im Öl, bzw. überall, bei Süsswasser kann man den Motor evtl. noch retten, bei Salzwasser siehts meistens sehr schlecht aus.....
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Gruß Jörg
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  #27  
Alt 25.02.2008, 20:04
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Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Finde ich nicht OK, solche Teile bei Ebay einzustellen gehören in den Schrott,
ich würde sie in die Tonne zu dem Schrott schmeißen,oder möchtest du solche Teile angedreht bekommen oder Ersteigern, ich nicht und nochmal
Schrott gehört entsorgt aber nicht über Ebay oder so, da wird schon genügend Schrott verkauft.

Gruß
Dagobertreiten
Die Riser sind definitiv Schrott, die gehören in die Tonne. Die Krümmer sind eigentlich noch OK, Wandstärke noch voll da, keine runden Kanten und selbst mit Schraubenzieher lassen sich an den Kanten keine Stücke ablösen....für 1-3 Saisons mögen die vielleicht noch gehen, mir ist es zu riskant
Aber bei Ebay als gut oder neuwertig reinstellen würde ich nicht machen.....wenn ein mutiger sie unbedingt haben möchte dann auf eigenes Risiko
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Gruß Jörg
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  #28  
Alt 12.04.2008, 21:19
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Das Krümmerdrama ist beendet, beide Krümmer sind drin, meine alten Krümmer werden bald für den Probelauf von Dieters alten Motor nochmal zum Leben erweckt

Aber ist es normal, das der Stb-Krümmer normal warm wird und der BB-Krümmer fast kalt bleibt Liegt das am Kühlkreislauf des V8????
Am Krümmer kann es ja nicht liegen, das sind einfach 2 Gussklumpen.
Hatte das schon mal jemand beobachtet?
P.S. der Motor war warm,bin heut mind. 20min Vollgas gefahren
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Gruß Jörg
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  #29  
Alt 12.04.2008, 21:22
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
...
Aber ist es normal, das der Stb-Krümmer normal warm wird und der BB-Krümmer fast kalt bleibt Liegt das am Kühlkreislauf des V8????
Am Krümmer kann es ja nicht liegen, das sind einfach 2 Gussklumpen.
Hatte das schon mal jemand beobachtet?
P.S. der Motor war warm,bin heut mind. 20min Vollgas gefahren
... ja, BB wird später warm und ja, es liegt am Lauf des Kühlwassers
__________________
Gruß
Christian
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  #30  
Alt 12.04.2008, 21:33
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Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
... ja, BB wird später warm und ja, es liegt am Lauf des Kühlwassers
Gut, dann habe ich keinen Sonderfall
....später warm ist gut, der wurde so gut wie gar nicht warm
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Gruß Jörg
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  #31  
Alt 13.04.2008, 08:39
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Jetzt fällt mir grad ein, hat mein Motor gar keine Rückschlagklappe für Wasser? Im Riser, bzw. dahinter war nichts zu finden, mein Auspuffbalg vom SX hat auch keine Klappe drin, wie z.B. beim 290er gibt
Fahr ich wohl ganz ohne Klappen?
Hallo!

VP hat irgendwann um 2000 beim SX mit den Klappen aufgehört. Wichtig daher die Höhe der Riser lt. Bedienungsanleitung. Hab bei mir zur Vorsicht höhere Krümmer montiert, damit nichts passiert.

liebe grüße aus Österreich
ps.: hätte noch neue originale für 4,3 l zuhause herumliegen.
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