|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was mache ich mit meinem deck
hallo zusammen
habe ein problem mit meinem deck ! der vorbesitzer hat die alte Eichenbeplankung am bug draufgelassen und achtern mit öder kiefer beplankt, dann hat er begonnen glasfaser aufzuziehen. ums erstmal fahrtauglich zu machen hatte ich mir überlegt, ich mach das mit dem glasfaser weiter denkstepuppe hat mich umgehauen !!! spichwörtlich also alles runter bis auf die eiche und der Kiefer danach habe ich mit sperrholz verleimt und verschraubt. leider falsche qualität gekauft das ergebniss seht ihr hier. das holz fängt an zu reissen und zu wellen. was mache ich jetzt am schlaussten, erstmal reparieren oder komplett runter. was wäre die beste lösung für meinen stahlrumpf mit Holzaufbau grüße bandit |
|
|||
|
|||
Moin,
ist denn das Deck unter der Eiche Stahl und nur die Kajütte aus Holz ? Ich würde da gar kein Holz draufmachen, weil die Feuchtigkeit kriegste Du nie weg und dann rottet Dein schöner Stahl unterm Holz. runterholen den Mist und mit Lack und Quarzsand lackieren und rutschfest machen. Wenn Du genügend Geld hast dann würde ich ebenfalls das Holz runterholen und Flexiteak verlegen. ( ist aber sau teuer ) Auf Stahl würde ich jedenfalls kein Holz verlegen. Wenn es Holz komplett ( das Deck und kein Stahl drunter ) ist dann würde ich es mir gut überlegen jezt eine Notlösung zu machen. Weil Du hast die doppelte Arbeit. lieber gleich richtig und Ruhe im Schiff. Schon mal über Oregon Pine nachgedacht ? Weil ist bisweilen billiger wie feststellen durfte als Teak und sieht auch toll aus. Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht liegt es zufällig beim klotzfisch umma ecke. ne gemeinsame besichtigung und ne thermosflasche mit $geeignetes_getränk machen dann sinn. le loup |
|
|||
|
|||
Moin,
wäre ne masnahme weil habe in der Bilge ne Flasche Hanse gefunden und in der Thermoskanne ist immer schön heis Wasser kicher kicher Ja rum und kommen wären also kein Problem, Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
liegeplatz 70km nordlich von Berlin
das objekt der begierde befindet sich z.Zt. 45 min nördlich von Berlin.
Fehrbellin bei Neuruppin geeignete getränke stellen kein problem dar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grüße bandit |
|
||||
|
||||
lasst es mich wissen wenn ihr ein bisschen zeit habt,
zeige euch gern das problem. würde auch von spandau und umgebung aus den fahrer machen ! bandit |
|
|||
|
|||
Moin,
Sontag könnte passe :-D danach die Woche muß ich nach Stuttgart zum stapellauf endspurt :-D Gruß der Klotzfisch |
|
|