|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xylon Hobby
Hallo,
ich bin gerade neu hier im Forum angekommen und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Habe mir vor kurzem eine Xylon Hobby (630x230) zugelegt die ich in kürze zu mir holen werde. Es sind im Rumpf- und Decksbereich einige Reparaturen nötig. Da ich zur Zeit viel auf Freunde und bekannte angewiesen bin würde ich gerne selber ein wenig mehr über die Restauration erfahren. Im hinteren Bereich (Seite/Heck) ist das Sperrholz feucht geworden. Ab ca. 1m sieht das Holz wieder sehr gesund aus. Kann man auch einzelne Stücke tauschen? Bei einer länge von 6,3m sind ca,1,3m die neu müssten? Unter der Wasserlinie ist alles in Ordnung. Leider finde ich nur s/w Bilder über die Xylon Hobby. Hat evtl. jemand ein Farbfoto um den Originalzustand des Bootes zu sehen? Entschuldigt meine Unerfahrenheit. Aber wir fangen ja alle mal klein an. |
|
||||
|
||||
Willkommen im .
... und wieder ein Holzboot!!! es ist leichter zu antworten, wenn man ein paar Bilder vom eventuellen Schaden sieht. Kannst du schon ein paar Bilder einstellen?? LG Peter
|
|||
|
|||
Wenn das Boot hier ist werde ich ein paar Bilder machen und sie einfügen sobald ich weiß wie es geht
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Treffer versenkt! Das soll es werden.
Vielen Dank für den Link! Ich hoffe nun kann sich der ein oder andere ein Bild davon machen. Habe nun schon sehr viel gelesen und werde bei der Restauration viel Unterstützung bekommen. Geändert von shaddow6 (18.04.2008 um 08:56 Uhr) |
|
|