![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
habe im Internet eine interessante Diebstahlsicherung gefunden. http://www.bobsmachine.com/products/...sternDrive.cfm Der Z-Antrieb ist ja leider sehr schnell demontiert und gestohlen, die Kosten danach riesig. Weiss jemand, wo und wo man diese Schlösser in Deutschland erhalten kann? Gruß Wessi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
entweder mal bei Cyrus (www.kegel.de) fragen oder hier:http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=4321 Gruß Torben |
|
![]()
für Leute die Ihr Boot ein halbes Jahr in Kroatien oder so unbeaufsichtigt stehen lassen, bestimmt eine zusätzliche Sicherheit, zu dem besoffenen Pförtner der Marina im Winter.
Gruß Marco
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Pförtner???
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man wechselt von der 16er Nuß zur WapuZange und schraubt genau so schnell...
|
![]()
Die Hülse wird mit dem Meißel gesprengt und dann kommt die Zange.
Zeit ca. 5-10 Minuten. Schäden am Antrieb keine
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
@ Micha: meinst die haben gar kein Pförtner (Nachtwächter oder so) in der Marina über Winter?
@ divefreak & Cyrus: ich denke wenn da zwei Boote nebeneinander stehen, wird das mit "Sicherung", da 5 bis 10min Mehraufwand, verschohnt. Testen würde ich das aber auch nicht. Gruß Marco
|
![]()
Nimmst Du sechs Schlösser.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Ich nich, mein Boot lasse ich nicht unbeaufsichtigt! Einmal ein Tag hat mir gereicht -> gleich Kajütentür aufgebrochen und Musikanlage geklaut. Seit dem wird nur noch bewacht.
Gruß Marco
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Z über die Kasko nicht versichert?
|
![]()
klar ist er versichert, aber die Rennerei hast du.
Gruß Marco
|
|||
|
|||
![]()
Zum Pförtner : Saison Kroatien April/Mai - September/Oktober . Danach Tschüss Pförtner da Kohle im Sack .
Zum Unterstellen in Kroatien : Privat ja aber nie ohne Versicherung , wer da spart ist selber Schuld . Zur Diebstahsicherung : wie Cyrus schon erwähnte . Geht RatzFatz . Andersrum mit Felgenschlösser von Daimler , die vom alten 190iger . Nervt den Assie der es versucht Ansonsten : Alles mit Heim nehmen und nächstes Jahr wiederkommen oder woanders hin und weitere Erfahrungen sammeln . |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür habe ich dann aber auch einen nagelneuen Z Antrieb
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Meißel die Hülse absprengen?
Macht aber Krach. Dann ist der Antrieb zumindest Nachts sicher. Nee mal im ernst: das ding kostet 23 Dollar, das ist es mir Wert, aber bisher habe ich auf Emails nach USA zu zwei dortigen Händlern keine Antwort bekommen, ob sie auch nach Germany versenden. (ja, die Mail war auf Englisch verfasst) Daher die Frage , ob jemand eine deutsche Bezugsadresse kennt. Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber nicht für 23Dollar... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok Felgenschlösser sind gemein aber mit nem Schweissgerät auch kein Problem...
Oder man nimmt die Akkuflex und entsorgt den Bolzen.. ![]() ![]() BTw da fält mir die Geschichte aus Hadersleben ein... Soll sich vor 15-20 Jahren zugetragen haben.... Ein Kastenwagen fährt vor... Beschriftet mit BAD-Service und Volvo Penta Aufklebern versehen... 2 Monteure im Blaumann steigen aus.. packen ihr Werkzeug aus... gehen auf ne Motoryacht... fangen an zu schrauben... ein paar Stunden später schubsen sie das Boot auf die andere Hafenseite... es fährt ein LKW mit Kran vor.... Hebt die Motoren ausm boot und lädt die auf... das Schiff wird zurück auf den Liegeplatz gebracht..
|
||||
|
||||
![]() Am We kommt der Eigner Dreht die Schüssel rum nix passiert hebt die Motordeckel an Und guckt in nen leeren Motorraum... Der Transporter war wohl gemietet der LKW gehörte nem Fuhrunternehmer, der bekam sein Geld bar für die Tour.. Abgeliefert hatte er die Motoren bei nem Bauernhof Wo die "Schrauber" ne Garage/Scheune angemietet hatten ür ihre "neue" Firma.. Kann ne Urban legend sein... Muß es aber nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn von dieser Art der Antriebssicherung zu halten:
http://www.newportmarinainc.com/Ster...erformance.asp Hält die einem Meißel oder Zangenangriff länger Stand ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hält sie Aber mal ganz ehrlich..... Es gibt gegügend Fälle wo ganze Heckspiegel mit der Kettensäge zerlegt wurden um an die Motoren zu kommen... Daher rate ich meinen Kunden: Soviel Sicherung das die Versicherung zahlt aber sowenig Sicherung das der Dieb nicht das halbe Boot zerstört, dh das die Kollateralschäden schlimmer sind als der eigentliche Diebstahl... Dazu paßen hervoragend die gelben Aufkleber der WaschPo inkl der Gravur auf den Teilen. Und: 2-3 Dosen Bier im Kühlschrank und ne Handvoll Euro (so 20-50) im Geldbeutel für die Brötchen.... Und blos kein riesen Schloß an der Kajütentür... Der Dieb hat was zu saufen, leichte Beute... und geht hoffentlich ohne Schäden zu verursachen wieder von Bord... Bei der DLRG hatten wir diese 10€ Baumarktkoffer, da kam alles Wertvolle/wichige (Funk, Kompass, Fernglas, Toplicht, Nicosignal, Bordmesser, Papiere, Schlüssel) rein. Ich hatte aus Schaumstoff einen Einstz gebastelt wo jedes Teil seinen Platz hatte => es kam nix weg, jeder wußte zu Boot x gehört Koffer X, den man mit einem Blick auf vollständigkeit prüfen konnte... ![]() MFG René
|
|